Interview mit Sascha "Busy" Bühren

  • Ersteller Shooker
  • Erstellt am
Können wir eigentlich mal wieder irgendwann einen Mixing/Mastering-Contest machen?

da würd ich auch gern mal mit mischen :)
 
ja, starten wir innerhalb der nächsten Wochen. Anfang-Mitte November!

Kann / muss man sich da irgendwo anmelden oder eintragen wenn man teilnehmen möchte ?
 
So hab extra mal etwas rumgefragt und einen Song darf ich noch hochladen!

Diesmal ein ganz anderes Gere.... und vielen bzw wahrscheinlich jedem hier wird diese Art von Musik nicht zusagen ! Aber diesmal gibt es Lowend bis zum umfallen !

http://www.file-upload.net/download-6715792/Dark-Dust-Alcohol-Cd-Version--.mp3.html

Würd ich gerne reinlauschen ... nur weiss ich nicht welchen DL Link ich auf der Poppelsite klicken muss. So ein Dreck aber auch!! Ich spendiere gerne Webspace wenn ich mich nicht mehr auf solchen einschlägigen Klick-Sammel Seiten taubsuchen muss. Frechheit!
 
ähmm vllt einfach auf die Seite gehen, und dann auf den Download Button klicken !?
 
ähmm vllt einfach auf die Seite gehen, und dann auf den Download Button klicken !?


Habe auf der besagten Site 5 DL Buttons/Links.... alle führen mich auf irgendwelche anderen Sites, bei denen ich irgendeine Software installieren soll, YouTube DLder, SharingTools, Smileykacka..

Na vielleicht ists auch mein Explorer. Schade. Habs schon 10x versucht.
Ich mals mir dann anhand des Feedback aus ;)
 
hmm dann hast du wohl schon etwas spyware auf deinem rechner....
 
Habe auf der besagten Site 5 DL Buttons/Links.... alle führen mich auf irgendwelche anderen Sites,

Hab gerade mal AdBock Plus ausgeschaltet :D

Es ist der kleinste, der unter dem Block mit Datum, Dateigröße und der Anzahl der Downloads.
 
Ah jetz :D

Ok hab letzte Woche neu aufgesetzt und IE nochmals ne Chance gegeben. Werd wohl wieder zurück zu Chrome.

Mix gefällt mir super! Besonders die BD als tragendes Element ist sehr schön und rund gelungen.
 
stabiler mix! gefällt mir gut. vl stimme ab und zu 1 db zu laut..
du prod. dark dust ? hängt da nicht mehr der Teeage Beatz hinter :D
 
So hab extra mal etwas rumgefragt und einen Song darf ich noch hochladen!

Diesmal ein ganz anderes Gere.... und vielen bzw wahrscheinlich jedem hier wird diese Art von Musik nicht zusagen ! Aber diesmal gibt es Lowend bis zum umfallen !

http://www.file-upload.net/download-6715792/Dark-Dust-Alcohol-Cd-Version--.mp3.html

Ja passt. Hihat haette vielleicht etwas lauter sein koennen, aber klingt gut.
Am Ende, die letzte Minute, klingts vom Arrangement allerdings etwas leer.
 
ziemlich gut.

der summenkompressor zieht die stellen ohne beat (hd die ohen bassynth) etwas stark rauf, so das die stimme gleich einen schritt zurück macht, wenn die kick einsetzt (vielleicht ref-voices im auftackt einen tick zurück nehmen).
wenn du den kompressor so möchtest, würde eich vor dem limiter die parts ohne beat/ ohne bassynth und das intro etwa 0.75db zurücknehmen, dann gleicht sich das aus und die dichten stellen wirken nicht leiser als die anderen.
hallanteil ist sicher auch genug hoch und benutzung etwas undifferenziert, stereo scheint nicht bewusst genutzt (die erfindung des panpotis könntest du etwas mehr feiern), ansonsten alles in allem bedeutend besser als der letzte track.
 
Kann mir das bitte mal jemand erklären wie man das mit den richtig guten Pannings angeht ? Ich habe immer das Gefühl mein Mix kippt auf eine Seite wenn ich panne - obwohl ich auf der anderen Seite ein anderes Instrument laufen lasse. Beispiel: +33 Rechts Arpeggio Gitarre und -33 Links das Piano.Irgendeins der Instrumente wirkt oft dominanter, obwohl ich im Mixer auf etwa gleichen Pegel achte.
Pads und Strings Teppiche pannt man garnicht oder ? Ich setzte da immer den Waves Doubler ein, und ziehe das Mittensignal raus :D LOL ja vielleicht ist das völliger Unsinn, aber der Mix wirkt gleich offener bei mir ^^
 
Na kippen tuts nur, wenn spektral hinterher die Balance nicht mehr stimmt, also zum Beispiel alle Hihats links und rechts nichts Zischeliges.
 
Meine Arbeit scheint ja schon mal nicht komplett schlecht zu sein.... da bin ich aber froh das ich mir vor ca 6 Jahren das richtige Hobby ausgesucht habe.

@LemonadeMouth

zu dem besagten Label(wenn man das überhaupt so nennen kann) darf und will ich nichts sagen....Meine persönliche Meinung.... reiche Jungs deren Eltern zuviel Geld haben, und ihren Kindern eben mal so ganz nebenbei ermöglichen ein Label zu gründen.... Aber hört nicht hierhin, und nein mit den Jungs von Teeage hat er im weitesten Sinne nicht mehr zutun..... Bis auf ein paar Verträge die diesen unfähigen Leuten Geld in die Tasche spült ohne das Sie etwas dafür tuen müssen.... Aber egal anderes Thema.

Einen hab ich noch....

http://www.workupload.com/file/0spEwb1
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
281
HannesMac
HannesMac
OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
118
OlafMetender
OlafMetender
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben