Spur beim Abspielen lauter als bei Aufnahme

  • Ersteller Yoghurt
  • Erstellt am
Für mich sieht das aber auch ziemlich nach eingebautem Pan-Law in der Console aus.
Sind ja auch genau 3db Unterschied, was ein Standard-Wert ist.

The two fundamental panning laws relate to the way the material will be auditioned. If you want the panned sound to be perceived, acoustically, as remaining at a constant volume regardless of the pan position, then the centre attenuation needs to be 3dB. This is because the acoustic summation of two identical signals increases the perceived volume by 3dB. So this is the law to choose if your audience will only ever listen via stereo loudspeakers.

http://www.soundonsound.com/sound-advice/q-what-pan-law-setting-should-use

Kannst ja mal testweise einen Eingangskanal (z.B. Analog 1) 100% rechts oder links pannen, dann müsste im Master in der Console wieder genau der Eingangspegel ankommen (falls meine Theorie stimmt).

Das stimmt, dann kommt der Eingangspegel im Master der Console an. Aber dann kommt das Signal beim Abhören auch nur von L oder R. Außer ich höre Mono ab, wie oben erwähnt, aber das ist ja auch keine Lösung
 
Das hier ist die Antwort die ich, bzgl. meines Problems, von Universal Audio bekommen habe (nach 11 Tagen). Hilft mir nicht unbedingt weiter. Komische Sache. Ich kann nur definitiv sagen, dass ich dieses Vorkommnis noch mit keinem anderen Interface (Roland, M-Audio M Track Eight, Audient iD22..) hatte und es mir alleine deswegen gegen den Strich geht so zu tun als wäre das was völlig normales. Man sitzt, pegelt penibel rum bis alles passt, und nach der Aufnahme hat man beim Abhören einen völlig anderen Pegel, das ist doch Quatsch, das hat doch keiner so. Bin nach wie vor ratlos.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-20 um 13.14.58.png
    Bildschirmfoto 2017-01-20 um 13.14.58.png
    68,5 KB · Aufrufe: 67

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben