Externe Aufnahme mit RME Fireface UC + Live 9

  • Ersteller morffect
  • Erstellt am
M

morffect

Registriert
30.08.16
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Ich habe ein ausrangiertes Fireface UC zum testen, bevor ich es evtl. kaufe. Eine Sache die mich interessiert ist das aufnehmen externer Quellen, wie z.B. einen Mix mit Vinyl. Das Mischpult Allen & Heath Xone 92 hat einen Chinch 3,5 Record-Ausgang, welchen Eingang nehme ich am Fireface UC um beide zu verbinden? Zu den TotalMix und Live 9 Einstellungen würde ich danach kommen.
 
da hat leary nicht zu Ende gelesen. Aus dem Record out von nem Mixer kommt in der Regel Line Level. Ein Cinch auf Klinke Kabel sollte da seinen Dienst zur Verbindung tun.
 
wobei Du auch den Mix 2 Ausgang vom Xone verwenden kannst. Dann mit Klinke zu Klinke Kabeln.
 
@TE

Du solltest dabei beachten, dass die Eingänge des Fireface UC alle mono ausgelegt sind, Du also ein Kabel benötigst das auf einer Seite zwei TS-Kinken ( = "Mono"-Klinken) bereitstellt.
 
Wie kommt der Plattenspieler an das Mischpult?
 
@leary über die Phono Eingänge vom Xone natürlich. Warum stellst Du Dich so doof? Ist doch sonst nicht Deine Art. Der TE hat doch genau beschrieben was er machen möchte und fragt welchen Eingang er am UC nehmen muss. Und er braucht keinen Phonopreamp. Er kann aus dem Record oder Mix 2 Out direkt auf die Klinkeneingänge der Combobuchsen von Kanal 1 und 2 gehen und braucht dafür nur ein (2) Cinch auf Klinke (TS) oder zwei Klinke (TS) auf Klinke (TS) Kabel.
 
Ich wusste wirklich nicht, dass das xone einen Phonoeingang hat... Aber dann ist alles klar!
 
du kannst auch direkt vom plattenspieler ins rme line in.

mit einem software eq lässt sich die riaa-kennlinie recht schnell nachbauen.
 
Bei Thomann, Just Music... finde ich nur 2x Mono-Klinke auf Stereo-Klinke, geht das auch oder muss es zwingend Mono auf Mono sein? Wenn ja habt ihr einen Tip wo es solch ein Kabel gibt.
 
du kannst auch die xlr anschlüsse benutzen.
 
Erstmal Dankeschön bis hierher, warte nun auf die Bestellung und melde mich in ein Paar Tagen wieder.
 
Am Mischpult nutze ich den Mix 2-Ausgang und am Fireface UC die Front-Eingänge Mic 1 und Mic 2 . In der TotalMix Oberfläche schlägt bei geöffnetem Mix 2 Poti -> (Mischpult) Mic 1 doppelt so stark wie Mic 2 -> (Fireface) aus. In Ableton ist bei Audio-Eingangsgerät/Ausgangsgerät das Fireface ausgewählt, bei der Eingangs-/Ausgangskonfig. habe ich jeweils 1 mono & 2 mono + 1/2 stereo gewählt. Live empfängt jedoch kein Audiosignal.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
4K
zille1976
zille1976
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben