"schönere" Stimme durch Kompressor + Equalizer

  • Ersteller baronvonvestholm
  • Erstellt am
ich klink mich jetzt aus diesem thread aus.

ich kann nur nochmal wärmstens meinen vorschlag empfehlen, den ich in dem
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Recording_und_Mikrofonierung/204627/Post_2351999.html#35]post[/URL] #35: [/ref] mit dem video geschrieben habe.

hier bekommst du kostenlos eine flexible lösung, die vom ergebnis her besser ist, als wenn du dir für 1500€ teure hardware zulegst.

warum sollte man das nicht mal ausprobieren, bevor man seine kohle für hardware zum fenster rausschmeißt???

by the way, wenn dir irgendein bemühter antwortvorschlag gefallen hat, da kann ich auf die kleinen blauen buttons rechts unten am post verweisen...
 
Hallo,

habe dieses Tutorial gemacht mit den Plugins und das ergebnis war eher ernüchternd

habe mit meinem Videoschnitt programm kurz die verzögerung so gut wie es geht gemessen und sie befindet zwischen 1s und 1,5s... das ist echt mies für mich
 
Ohne Hardware bzw. DSP-Lösung wird das au nix. Versteh die Diskussion net.
 
Hallo,

habe dieses Tutorial gemacht mit den Plugins und das ergebnis war eher ernüchternd

habe mit meinem Videoschnitt programm kurz die verzögerung so gut wie es geht gemessen und sie befindet zwischen 1s und 1,5s... das ist echt mies für mich

1,5 sec ist kappes.
50 millisec wäre tollerabel...
das hört sich so an, als hättest du keine asio-treiber verwendet,
oder beim setup irgendwas falsch gemacht.

es gibt echt viele dieser tuts im netz und warum haben die anderen keine latenzprobleme??
 
Ich sehe das so wie jet. Alles was du möchtest lässt sich problemlos softwareseitig umsetzen, die Latenz die du da zu haben scheinst ist definitiv nicht normal und ein Fehler, den ich zuerst mal beheben würde, bevor du Hardware kaufst, diese wieder durch die selbe Signalkette schickst und immer noch mit Verzögerung arbeitest.
 
kurzfristig würd ich an deiner stelle den 30 euro kleinmixer nehmen. wenn der im prinzip das tut, was du willst, hey, warum denn nicht, und 30 euro tun ja niemandem weh.

und längerfristig würde ich dann, bevor du hardware der unteren mittelklasse kaufst, eher empfehlen dass du eine lösung nimmst, bei der du das ganze dann in software machen kannst. das wäre entweder ein RME babyface oder die bereits erwähnte UAD.

da hast du dann dank niedrigen latenzen die gesamte pluginpalette zur auswahl und kannst deine stimme mit compressor, eq, ner prise multiband, deesser und vielleicht noch einem häppchen bass-enhancement so richtig aufbrezeln.
 
Hallo,

habe dieses Tutorial gemacht mit den Plugins und das ergebnis war eher ernüchternd

habe mit meinem Videoschnitt programm kurz die verzögerung so gut wie es geht gemessen und sie befindet zwischen 1s und 1,5s... das ist echt mies für mich
Ich habe dir bereits gesagt, wie es besser geht. Aber du hörst ja gar nicht zu.
 
Hey,

das Feld mit dem ASIO ist in dem Programm für mich nicht anwählbar
 
Dem solltest du auf den Grund gehen. Neuste Treiber für dein Interface installiert?
 
Hey,

das Feld mit dem ASIO ist in dem Programm für mich nicht anwählbar


welches programm meinst du denn?
den vst-host, oder das streaming-programm?

der loopback-vorschlag von kuno setzt voraus, daß dein interface gleichzeitig die asiotreiber für den vst-host akzeptiert und die treiber für den input deines streaming-programmes.

hast du denn den vorschlag von kuno mal ausprobiert?
 
also ich habs jetzt erstmal mit den plugins in meinem videoschnittprogramm probiert, hört sich gut an^^

der Treiber ist ja das Saffire mix-control nehme ich mal an, braucht man bei windows 10 spezielle ASIO treiber?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Krayzie
Antworten
12
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben