Geschlossene Kopfhörer eures Vertrauens

  • Ersteller Steve1983
  • Erstellt am
Steve1983

Steve1983

Registriert
11.02.16
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
Köln
Punkte
40
Hallo zusammen, wie die Überschrift schon verlauten lässt, suche ich Kopfhörer die ausschließlich zum monitoring dienen.welche Kopfhörer könnt ihr aus eigener Erfahrung aus eigener Erfahrung empfehlen? Sie müssen noch nicht mal gut beziehungsweise neutral klingen, da es wie gesagt keine Referenz sein soll, sondern nur sehr isoliert sein, so dass Man kein Übersprechen auf das Mikrofon hat wie zum Beispiel das Metronom, etc. PP.

Schon mal vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag euch noch. Beste Grüße, Steve
 
Hallo Steve1983,

erst einmal wäre es glaub ich gut zu wissen, in welchem Budget du dich denn bewegen möchtest? Dann könnten unsere Tipps für dich zielführender sein. ;)

Viele Grüße
Olli
 
Generell bekommt man über die auktionshäuser die meisten Kopfhörer etwas günstiger,- daher würde ich um die 150€ anpeilen. Brauche 4 Stück für Komplettbandaufnahmen als one take ( Drums,Git,Bass,Keys,Vox)
 
K271 oder HD25
 
Ich habe den AKG K271 MKII, der lässt ab und an schon einiges durch..
 
ich hab den MK1, der dürfte sich aber nicht sonderlich unterscheiden. Bis jetzt gings gut, hab nie ernstes Übersprechen gehabt.
 
Ich nutze die Shure SRH240 und SRH440 dafür. Wobei der 240er schon noch mehr Übersprechen zulässt als der 440. Beide günstig über Kleinanzeigen geschossen.


daher würde ich um die 150€ anpeilen. Brauche 4 Stück für Komplettbandaufnahmen als one take ( Drums,Git,Bass,Keys,Vox)

150 Euro für alle vier oder pro Kopfhörer?

Drums (1), Git (2), Bass (3), Keys (4), Vox (5)
Ich zähle 5. Einen hast du schon? ;)
 
warum keine in-ears zum monitoring?
 
Genau ich habe den AKG271 MKII schon.
smil451d62b1d6f72.gif
ist eigentl. in Ordnung aber bei manchen schwerhörigen Drummern geht schon mal das Metronom durch...
 
Über in ears hab ich für die studioarbeit noch nicht nachgedacht.. Die meisten sind eher dagegen und ich glaube der Sitzkomfort und der Hygienische Grund könnte manche mit der Stirn runzeln lassen.. ( "wieviele haben den wohl schon im Ihr gehabt")
Trotzdem,- was gibt es denn da zu empfehlen? Liebe Grüße
 
bei manchen schwerhörigen Drummern geht schon mal das Metronom durch...

Ich glaub das Problem wirst du wohl mit nahezu allen Kopfhörern in dieser Preisklasse haben, wenn du sie zu laut beschickst. Schon mal überlegt, die Metronomspur zu automatisieren, also die Lautstärke bei leiseren Passagen zu verringern oder und am Ende des Songs ganz auszufaden, um Bleed zu minimieren?
 
Hey Olli, ja das mach ich am Pult live zum Song,- auch die Tonalität hab ich verändert sodass es mehr ein "klopfen gegen einen Gegenstand" ähnelt. Hab immer die overheads bei den Drums auf meiner abhöre, falls ich da was höre, ziehe ich das Metronom runter.. Das ist ein schmaler Grad meist, weil der stummer dann meist sagt: "METRONOM LAUTAAA!" @8-D
 
DT 100 sind da meiner Erfahrung nach nicht zu schlagen.
 
Hallo HSL, alles klar, kenne ich nicht,- werde ich mir mal unter die Lipe nehmen danke!
 
Sony MDR 7506 !!! klein, leicht, handlich, mixing tauglich,
 
KRK KNS 8400
Superleicht und trotzdem gute Isolation. Eigener Latstärkeregler am Kabel. Sound ist gut.
 
Shure SRH-840 alt aber gut :)
 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
84
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
943
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben