Kontaktmikrofone

J

Jamila

Registriert
25.07.16
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi :)

Ich suche nach Informationen zu Kontaktmikrofonen, bzw Körperschall an sich.
Hat jemand von euch vielleicht gute Links?

Man kann ja echt coole Sachen damit aufnehmen. "Diego Stocco" zum Beispiel. Der hat auch einige Sachen für die Omnisphere-Library gesampled (schreibt man das so?!) Bei Youtube gibts einige Videos von ihm.
-o

ich muss in meinem Kurs (Ton Assistent - Lerne also gerade noch die Basics... ;) ) ein Referat halten und habe das Thema Kontaktmikrofone gewählt. Suche mir gerade Informationen über die Herkunft und wozu Kontaktmikrofone sonst so verwendet werden zusammen. Hat jemand nützliche Links??

Mich interessiert es, wie sich ein Ton durch andere "Medien" (Holz, Glas, Metall, Stein) anhört. Also falls jemand empfehlungen hat, was ich mir kaufen sollte, immer her damit!!
(Ich würde die Sounds zB gerne als Samples für Drums verwenden..
Und bin einfach neugierig, was die Glasplatte in meiner Küche so hört wenn ich koche..)

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,

Jamila
 
Ich empfehle mal ein Buch:

das Mikrofonbuch
Andreas Ederhof
GCCarstensen Verlag

Ist gut investiertes Geld für Deine Ausbildung.
 
Danke!
Ist bestellt :)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben