Frage zu mehreren Interfaces

  • Ersteller mingorius
  • Erstellt am
mingorius

mingorius

Registriert
07.12.15
Beiträge
204
Reaktionen
38
Punkte
397
Ich habe ein RME Firewire 400, ein Focusrite Saffire Pro 40 und ein M-Audio ProFire2626.

Ich möchte mit allen drei Geräten gleichzeitig aufnehmen.

Das Focusrite geht per ADAT ins M-Audio, das M-Audio dann per ADAT ins RME.
Das RME ist Host, die beiden Anderen Slave.

Funktioniert dieser Aufbau?

(Ich kann es leider nicht probieren, da ich das Focusrite nicht da hab!)

Vielen Dank!
 
ja klar - darfst halt nur über ADAT machen und dann das Master an den Rechner
 
Hmm..was du vorhast ist ja beide seriell anzuschliessen, da ist doch nix gewnnonen kanalmässig, weil ADAT immer nur 8 Kanäle gleichzeitig übertragen kann, oder hab ich da jetzt nen Denkfehler ?

Meiner Meinung nach müsstest du die parallel anschliessen, also ein Interface braucht 2 x ADAT-In (wo die anderen beiden rankommen), dieses geht dann in Rechner.
 
doppelpost, sorry
 
ah du hast recht suboptional - er müsste sie parallel anschließen am RME über 2x ADAT In
 
Auf OS X kannst du im Audio-Midi-Setup mehrere Interface´s zu einem Gerät zusammenschnüren. Dazu gehst du unten links auf das +Zeichen und klickst auf Hauptgerät erstellen. Anschließend wählst du die Devices aus, welche du zusammen nutzen möchtest, sowie das Gerät, welches die Masterclock ausgeben soll. Sinnvoll ist es dann noch die Ein- und Ausgänge zu benennen, da diese nur durchnummeriert sind.
 
Vielen Dank für die Hinweise!

Das M-Audio hat 2xADAT. Wenn ich das als Master nehme kann ich das RME und das Focusrite als Slave nehmen und an das M-Audio ranhängen.

Ich frag mich nur, ob die Qualität des RME-Interface durch die "Zwischenstation" M-Audio ProFire negativ beeinflusst wird.
Weiß das jemand?

Danke!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben