Hoontech c2000 port an dsp24

  • Ersteller StarterSong
  • Erstellt am
S

StarterSong

Registriert
01.07.16
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo, habe Problem mit Treiber und suche alten ASIO Treiber, der früher bei mir lief.

Jetzt gibt es im Inet nur einen WDM Treiber dazu. habe es versucht auf Win XP, der geht und spricht über Ext. beim Verbinden die Lämpchen über den Kanälen am C2000 einzeln an. Aber meine Record Software_ die auch auf XP läuft, kann es nicht. Hoontech ist ja pleite und Nachfolger haben einfach WDM Treiber ausgegeben. Also Käfermotor in den Porsche.

Alles lief so ca. vor 10 Jahren am Win 2000 mit ASIO Treibern. ASIO Treiber von damals finde ich nicht mehr und im Inet auch nicht. Hat jemand noch alten ASIO Treiber dazu?
 
haha die die gute Hoontech - habe ich bei mir auch noch herumliegen.

Na ja der Support ist eingestellt worden udn enue Treiber gibt es nicht. Da du aber mit XP unterwegs bist solletnd ie Treiber unter http://www.staudio.de/main.html durchauslaufen....

Wenn du unbedingt Asio willst, dann installier die WDM Treiber und greif zusätzlich auf Asio4all zu.
 
genau von da habe ich die, nur WDM wie beschrieben
 
haha die die gute Hoontech - habe ich bei mir auch noch herumliegen.

Na ja der Support ist eingestellt worden udn enue Treiber gibt es nicht. Da du aber mit XP unterwegs bist solletnd ie Treiber unter http://www.staudio.de/main.html durchauslaufen....

Wenn du unbedingt Asio willst, dann installier die WDM Treiber und greif zusätzlich auf Asio4all zu.

Asio4all - das wird hier nicht zur Auswahl angeboten, angezeigt sind 2: einer 2 chanel das ist die optische Geschichte
und einer WDM 12 chanel ... fertig.. und dann läuft nichts, habe über einen der 8 Kanäle so n einfaches Mikro probiert, und über einer 2 Mik Buchsen ein richtiges Mikro mti eigener Phantomspannung von AKG... kein Signal. habe auch die onboar Soundkarte deaktiviert. Es ist eindeutig kein ASIO und WDM machen diese Programme nicht, mehrere. Wavelab 3.0, das früher lief, läuft auch in XP über normale onboardkarte kommt signal, nur nicht über C2000 dsp24

Ich hatte damals auch lange probiert, bis es lief. Die sind ja faul 2 Worte mehr zu schreiben.
 
ja, ich hatte alle ausprobiert, leider auch so den Value, der ist für andere karte.

Es gibt da kein ASIO zur Auswahl, nur WDM... Muss er da sein? Die Nahmen der Files der Treiber enthalten WDM, aber nicht ASIO, sie hätten wohl ASIOWDM genannt, wenn beides drin wäre.

Evtl, hat jemand den alten ASIO Treiber.

Ich brauchte eigentlich nur ein Mikro, werde keine vielen Kanäle brauchen, aber damals gab es nur die Hoontech mit vernünftiger ADDA. jetzt gibt es viele kleine 2 Kanalgeräte, nicht teuer, aber nur für win7 - dann fehlen mir Programme.
 
ASIO4all ist für die normalen integrierten und PCI Soundkarten.

ASIO Treiber lässt die Elektronik im C2000 arbeiten, damit dann vorfertiges Signal raus kommt und wenig CPU weiter gebraucht wird.

ASIO4all kann es nicht ersetzen. Es ist für Leute, die einfacheres wollen. Einen XLR Mikro mit Phantomspannung kann man so auch nicht anschließen.
 
ASIO Treiber lässt die Elektronik im C2000 arbeiten, damit dann vorfertiges Signal raus kommt und wenig CPU weiter gebraucht wird.

ASIO4all kann es nicht ersetzen. Es ist für Leute, die einfacheres wollen. Einen XLR Mikro mit Phantomspannung kann man so auch nicht anschließen.

Du redest ein wenig wirr wie mir scheint..

Du solltst die Treiber auf der Homepage herunterladen! UND ZUSÄTZLICH Asio4all installieren!
Das hat mit integriert Strom oder sonstwas Du erzählst nicht zu tun!

Das ist im endeffekt ein zusätzlcihes Tool was einen Asio-Treiber emuliert wenn du keinen reinen Asio-Treiber hast - und das soll ja laut deiner aussage der fall sein

Also what the #### is the problem??
 
Welche Recording-Software wird verwendet?
 
Wavelab 3, noch ohne WDM..

Also, mit Asio4all hat es auch nicht geklappt.

jetzt kann man noch versuchen, eine andere Software mit WDM zu finden, WaveLab ab 4. Für XP.
 
Wavelab 3, noch ohne WDM..

Also, mit Asio4all hat es auch nicht geklappt.

jetzt kann man noch versuchen, eine andere Software mit WDM zu finden, WaveLab ab 4. Für XP.

WaveLab ab 3.04 kann WDM-Treiber, das Update findest Du auf der Steinbergseite. Diese WDM-Funktionaliät dürfte aber für Dein Problem nix bringen, denn Du benötigst ASIO.

Aber wie @Xcapt möchte ich auch gerne wissen: WAS genau hat nicht geklappt?
 
Ich glaube Wavelab hat in der 3er Version kein Asio unterstützt.
 
WaveLab3 konnte noch kein ASIO
 
Okay, zur Entwirrung mal eine Zusammenfassung:

- Du brauchst einen ASIO-Treiber für die Hoontech

- Deine Software Wavelab 3.0 unterstützt weder ASIO noch WDM (WDM wohl erst ab 3.04, ASIO wohl erst ab 4.0)

- Du weisst also nicht, ob die Treiber von STAudio nicht doch einen ASIO-Treiber enthalten, da Du es aus o.g. Gründen nicht testen kannst

- Du benötigst eine Recording-Software, die ASIO beherrscht UND gleichzeitig noch auf XP läuft

Stimmt das soweit erst mal?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
Grummelrocker
Antworten
79
Aufrufe
6K
SacredDivinity
S
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben