Welcher PC Laptop oder iPad?

  • Ersteller Sprecherin84
  • Erstellt am
wenn du nur sprache aufnimmst reicht auch ein ipad.

sonst eher nicht :)

das stimmt wohl nicht so ganz, mit den aktuellen (aber meiner meinung nach viel zu teuren) ipads kann man auch sehr gut musik machen...

Das nenn ich jetzt mal ansichtssache :)

Aber fuer so ne klar umrissene Aufgabe wie sprachaufnahme reichts allemal (und darf vor allem dann auch gerne ein gebrauchtes der älteren Generationen sein)
 
Direkte - persönliche - Meinung/Antwort auf Threadfrage:
PC Laptop. Bloß kein iPad. (wenn man ernsthaft Musik unterwegs machen möchte...) ^^
 
War lange mit unterschiedlichsten Tablets unterwegs.
Zur Zeit habe ich das Große

http://shop.lenovo.com/de/de/tablets/thinkpad/x1-tablet

Liegt deutlich über dem genannten Budget, aber:
- volles Windows 10,
- kompatibel ohne Ende,
- es läuft jede normale WIN-Software drauf
- mobil, flexibel als Tablett auf der Couch,
- gleichzeitig mit vernünftiger Tastatur PC/laptop Ersatz
- mit SSD, lüfterlos, geräuschlos
- LTE, 8/16 GB RAM, 256/512 SSD, m5/m7 wählbar

Nutze das TAB beruflich mit Stifteingabe und
VPN-Server-Zugriff, lade und nutze CAD Dateien.

Nutze das TAB aber auch privat, es läuft
Samplitude PRO X2

Das Lenovo ist teuer, leistet aber einiges
ich bin mobil, flexibel und mit jeder Software
kompatibel - brauche kein Itunes - es hat
USB und HDMI, bei Bedarf kann ich das TAB
an jedes größere Diplay (TV) anschließen.
 
Direkte - persönliche - Meinung/Antwort auf Threadfrage:
PC Laptop. Bloß kein iPad. (wenn man ernsthaft Musik unterwegs machen möchte...) ^^
Geht lediglich um Sprachaufnahmen.
 
ok. Nur Aufnahmen oder auch Editing, Mixing?
Komfortabler und praktische, ferner flexibler, finde ich persönlich weiterhin ein Notebook.
Muss man halt wissen. Manche kommen mit nem Pad (bei sicher eher wenigen Aufnahmen und kaum Editing) ebenso gut klar. (Shortcuts, ausschweifendes Mixing und exakte Automationen mit nem Pad? für mich jedenfalls ein totales No Go)
wie immer: Geschmackssache.
 
Moin

ok. Nur Aufnahmen oder auch Editing, Mixing?

Gut dass mal jemand diese Frage stellt. Sprachaufnahmen hat viele Facetten. Das geht von Echtzeitstreaming über Filmsynchronisation, Egoshooter-Übersetzung bis zu Hörspielen. Jede Menge potentielle Inkompatibilitäten für ein iPad, das auf wenige Anwendungen begrenzt ist.

Ich selbst habe ein IPhone zum Musikmachen und mag die Begrenzung der App auf wesentliche Funktionen, für mich ist das aber ein reiner Freizeitspaß, und das Telefon hatte ich eh schon. Für den Beruf würd ich dann auf jeden Fall ein Notebook empfehlen.

lg
bird
 
Ich weiß gar nicht, warum die Diskussion in Richtung Laptop geht, wenn die Mobilität gar nicht gefordert ist. Ich bin zwar selbst User eines Laptops, aber ich kann aus heutiger Sicht nur davon abraten. Bei gleichem Preis hat ein Laptop im Vergleich zum Desktop PC nur Defizite.
 

Ähnliche Themen

Lennium
Antworten
40
Aufrufe
6K
Andrenochrome
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben