Mac OSX El Capitan kompatible Audio Interfaces?

  • Ersteller Polygonwolf
  • Erstellt am
Polygonwolf

Polygonwolf

Registriert
23.03.16
Beiträge
16
Reaktionen
3
Punkte
45
Ich habe seit EL CAPITAN Mac OSX Probleme mit meinem Audio Interface Presonus 22VSL welches mir ansonsten treue Dienste geleistet hat und wie ich finde auch ziemlich tolles Interface war.
Es gibt keine Software Unterstützung mehr des Herstellers, auch der Class Compliant Mode (ohne Treiber) der funktionieren soll, macht bei mir Probleme. Muss ich die Kiste neustarten, dann muss ich auch USB am Interface abnehmen und neu anstecken damit es wieder im System wieder auftaucht. Auch muss ich über die Audio /Midi Setup Anwendung von Mac OSX mehrmals täglich rumspielen weil die Audiosignale irgendwann zu kratzen und Auszusetzen beginnt.

Ich habe die Faxen so langsam dicke und wollte mal in die Runde fragen welche Interfaces ihr habt die NOCH anstandslos mit El Capitan funktionieren.

Momentan sehe ich nur folgendes: Entweder neues Interface welches El Capitan komplett unterstützt, oder ich muss zurück auf YOSEMITE um das 22VSL zu betreiben.
 
Habe dir eine PM gesendet
 
Das Zoom TAC-2R läuft bei mir ohne jegliche Probleme unter El Capitan.
 
Apple hat bei El Capitan einiges am USB Treiber rumgeschraubt. Insofern dürfte diese Problem eigentlich ausschliesslich USB Geräte betreffen und keine Thunderbolt Geräte.
Focusrite und RME bieten guten Treiber Support, bei Steinberg weiss ich nicht ob die mittlerweile gelöst sind, aber ich geh mal davon aus.
Du müsstest evtl. mal bei den Herstellern kucken, ob die Interfaces die Dich interessieren mit El C kompatibel sind.
Ansonsten heisst es wohl, dass Du das Presonus Interface wirklich nicht benutzen kannst. Aber so ist das nunmal bei Computerhardware - etwas schade, aber manchmal steckt man da eben nicht drin. Hatte auch schon solche Vorkommnisse.
 
probier das mal:

Starte das Terminal von Programme/Dienstprogramme

Kopiere einfach folgende Zeile in das Terminal

sudo nvram boot-args="dart=0x0"

dann gib dein Passwort ein und starte den Mac neu,

laß hören ob es geklappt hat.

Zum Hintergrund, bei El Capitan haben sie so ein Überwachungstool eingebaut, was ständig überprüft ob geeignete Hardware angeschloßen ist. Wenn es für das OS nicht ersichtlich ist dann sperrt es den Port (trivial erklärt ;-) )
 
Check mal das Zoom Tac2r, der erste Treiber war noch beim Einschlafen etwas buggy, der neue scheint aber toll zu funktionieren.
Das Ding ist unglaublich für EDrum mit Bfd3, ist so schnell wie die Rme Aio/9632 intern im Rechner, der Kh Ausgang ist nicht ganz so toll wie Uad Apollo, leider keinen Dsp für die derzeit besten Amp Sims Marshalls Jmp und Tweed 55, ist aber performanter und braucht kein extra Netzteil, hat Midi. Hammer Teil. Latenzwunder.
 
Ich habe die Kiste (Mac) seit 2009 immer nur per Update durch die diversen Betriebssysteme "gezogen". Letzte Nacht habe ich mich zu einer kompletten Neuinstallation durchgerungen. Und Siehe da, momentan funktioniert das Presonus Interface normal. Ich werde das nun erst noch einmal beobachten die kommenden Wochen ob es zu Auffälligkeiten kommt.

Dieser Terminal Befehl von Dir mukko69 - gibt es da auch einen "Zurück zur normalen Einstellung" Terminal Befehl?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben