Focusrite Scarlett Solo sehr leise

  • Ersteller DieBergruft
  • Erstellt am
Auch bei 3 Uhr ist es möglich, durch sehr lautes Sprechen, die Lampe rot zu bekommen.

Das liegt an der EInstellung bei Focusrite. I.d.R. stehen meine Gain-Potis zw. 3 und 4 Uhr (geht bei mir bis halb 6).
Ist also ganz normal.


Mikrofon von der falschen Seite besprechen - könnte ja ein Montagefehler sein.


Ändert nichts.

Das sollte sich aber was ändern ... eins von beiden sollte schlechter/leiser sein.

Hatte ich ihm ja auch schon gesagt, dass sich erst spät was tut .. aber mit dem Lesen ist das ja so ne Sache ;)
 
Mikrofon von der falschen Seite besprechen - könnte ja ein Montagefehler sein.


Ändert nichts.


Das sollte sich aber was ändern ... eins von beiden sollte schlechter/leiser sein.


Habs noch mal getestet. Also wenn ich genau hingucke ändert sich vielleicht was. Aber die Änderung ist so gering, dass das nicht mal hörbar ist bei der Wiedergabe einer Aufnahme.
Ich werde mal das WE abwarten und gucken, was die Tests mit Mikro, Kabel und Interface meines Kumpels bringen.

Gruß
DieBergruft
 
Ach die Betonung lag auf Investition, es las sich aber mehr er bräuchte keine DAW ...

Klar dass es DAWs gibt, die nichts oder nicht so viel kosten.
 
Ich werde mal das WE abwarten und gucken, was die Tests mit Mikro, Kabel und Interface meines Kumpels bringen.

Und, gibt's was neues?
 
In der Tat. Habe alles kreuz und quer getestet. Schlussendlich war alles unterschiedlich laut. Aber deutlich am Leisesten war:
Mein Kabel + Mein Interface + sein Mikro.

Wohingegen:
Sein Kabel + Sein Interface + Mein Mikro
wesentlich lauter war. Somit setze ich auf 'defektes' Kabel und/oder 'defektes' Interface bei mir.

Habe mir oben vorgeschlagenes Yamaha-Interface geholt + ein neue XLR Kabel. Insgesamt ist es jetzt schon deutlich lauter. Und nebenbei ist das Yamaha qualitativ besser und von besserer Software unterstützt.

Vielen Dank für die ganze Hilfe!

Gruß
DieBergruft
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben