Musik vom Smartphone auf den PC per Buetooth?

  • Ersteller Sirius-2014
  • Erstellt am
S

Sirius-2014

Registriert
07.07.14
Beiträge
13
Reaktionen
1
Punkte
21
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne meine Songs, welche ich mit Figure von Propellerhead (iOS) gemacht habe, auf den PC portieren. Da ich kein Reason besitze (hier könnte ich die Musik über die Internetpräsenz von Propellerhead importieren), suche ich nach einer anderen Lösung. Die Musik soll verlustfrei übertragen werden, daher kam ich auf die Idee, dies per Bluetooth zu realsieren. Da mein PC keine Bluetooth-Anbindung hat, müsste ich hier nachrüsten. Folgende Produkte sind mir bei meinen Recherchen aufgefallen: CSL - USB nano Bluetooth-Adapter V4.0 und AUKEY Bluetooth Empfänger. Was haltet Ihr davon? Sind diese Adapter für meine Zwecke zu gebrauchen oder habt Ihr andere Empfehlungen für mich? Ich nutze noch Windows 7, möchte in den nächsten Monaten aber auf Windows 10 umsteigen.


Vielen Dank für Eure Hilfe!


Grüße,

Sirius-2014
 
Kannst du das nicht einfach über USB Kabel vom Handy importieren ?
 
Hallo slowhand73!

Nein, Figure-Songs lassen sich nicht per USB-Kabel portieren.
Was wohl geht, dass man diese auf iTunes oder Soundcloud hochlädt, aber das bringt mich ja auch nicht weiter. Ich möchte die Songs bzw. Loops in FL Studio übertragen, um sie dort weiter zu bearbeiten.

Grüße,

Sirius-2014
 
Evtl. via Dropbox?


Hallo Lacunflow!

Nein, das geht leider auch nicht.
Als Exportmöglichkeit stehen nur zur Verfügung: Upload auf das Propellerhead-Portal Discover, iTunes, Soundcloud sowie Audiocopy, um das Material in einer anderen App weiter zu verwenden. Aber bevor ich das hin- und herschiebe, bis es dann mal endlich auf meinem PC gelandet ist, würde ich es gerne direkt per Bluetooth auf meinen PC übertragen. Das muss doch mit einem Adapter möglich sein.


Grüße,

Sirius-2014
 
Im Handy auf ner Karte speichern und dann mit Kartenleser in den PC schieben?


Edit:
Letzte Post nicht gesehen, war gleichzeitig.
 
Im Handy auf ner Karte speichern und dann mit Kartenleser in den PC schieben?


Edit:
Letzte Post nicht gesehen, war gleichzeitig.


Hallo!

Nein, das geht leider auch nicht.
Das iPhone kann nicht mit Speicherkarten ausgestattet werden.


Grüße,

Sirius-2014
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben