VINTAGE Neumann U 87 SPINNE

  • Ersteller Steve1983
  • Erstellt am
Steve1983

Steve1983

Registriert
11.02.16
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
Köln
Punkte
40
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem..

Habe ein Neumann U 87 aus den 70ern und dieses hat noch einen Grosstuchelanschluss.
Dadurch passt es meiner Meinung nach nicht in die heutigen Spinnen von Neumann mit dem Justiergewinde...

Es gibt eine Klemme aus dem Hause Vintage Audio King, aber die kostet soviel wie das TLM 102 neu! ;-)

Daher wollte ich euch fragen, ob ihr eine Lösung mit einer anderen Spinne eines anderen Herstellers parat habt und / oder das selbe Problem gehabt habt.., bei letzteres würde mich die Lösung interessieren.

Es muss keine Originalspinne von Neumann sein, aber auch kein Wackelmodell von Fame! :-D

Bin über jede Antwort dankbar, vielen dank.

p.s.:
Im Anhang noch 2 Fotos von dem Mic.

Beste Grüsse und schönen Tag noch allerseits.

...............
Steve
 

Anhänge

  • 15 26 35.png
    15 26 35.png
    416,5 KB · Aufrufe: 177
  • 15 26 28.png
    15 26 28.png
    819,1 KB · Aufrufe: 201
Ja das dachte ich mir auch schon,- vielen herzlichen Dank, dann gehe ich mal auf die Suche morgen...
 

Die mag zwar passen, aber da kannst du auch gleich bei der Stativhalterung bleiben. Und damit bist du vermutlich sogar besser bedient.

Frag lieber mal bei den üblichen Verdächtigen an, also CML in München und Schmitronic in Köln. CML hat bestimmt eine günstige und brauchbare Alternative während du bei Schmitronic sicher ein gebrauchtes Original bekommen kannst.
 
von rycote gibt es was passendes. die sind hervorragend.
 
O. k. super, vielen Dank für eure Tipps!
:)
 
von rycote gibt es was passendes. die sind hervorragend.


... schliesse mich dem tipp von @heimlichstillleise an.

unser ebenfalls altes Usi wird auch absolut zuverlässig
von einer Rycote-spinne festgehalten.

zudem sind sie sehr variabel und können bis hinunter
zu stäbchen sehr gute dienste leisten. LG

p.s.
nimm am besten gleich den popschutz (im bundle) dazu ...
so billig und primitiv dieser popschutz auch wirkt,
er funktioniert phantastisch! ... und ist mir persönlich sogar
noch lieber, als der teure Pauly.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben