Output des Mixers nicht ausgeglichen

J

JoGie

Registriert
26.01.16
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
12
Hallo zusammen!
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, und mir mitteilen, ob dies ein Fehler des Produktes ist, oder so normal ist.

Es geht hierbei um mein Mischpult, das Behringer Xenyx 802.
Folgendes Problem liegt vor:
Wenn ich eine Audioquelle über die Line-In Anschlüsse (Level 3/4 und Level 5/6) einspiele, wird der Pegel über die entsprechende Anzeige nur links angezeigt. Der Sound wird jedoch über beide Lautsprecher wiedergegeben.
Lasse ich jetzt über den Balance Schalter den Ton komplett auf dem rechten Channel laufen, höre ich gar nichts, und alles ist still.

Da ich den Mixer ebenfalls über den 2-Track Output mit meinem PC verbunden habe, und hier das Eingangssignal überwachen kann, lässt sich hier feststellen, dass das Eingangsignal auf dem rechten Channel konstant leiser ist.
Screenshot:

bg5zq8j8oy6kz0v2a3reimsbyhf47j.png



Erst wenn ich den Balance Schalter fast komplett in den linken Bereich gestellt habe, ist das Signal in etwa ausgeglichen

lvgpicagz7-y5aulpvxt-4x5ilwbvd.png





Dieses Problem tritt nicht beim Level 1 Input (Mikrofon) auf.

Ist das ein Defekt des Mischpultes, oder ist dieses Verhalten normal? Sollte ich es reklamieren?



Danke für eure Einschätzung :)

2 weitere Bilder:

1.jpg


http://pl.vc/4yd66
 
du steckst hoffentlich nicht auf 3/4 und 5/6 jeweils ein kabel rein

3/4 ist ein Stereo Eingang und hat einen L und R Stecker
 
Ich würde das Dingen einschicken. Das habe ich früher mal mit einem Behringer Gerät gemacht, und es kam relativ schnell ein neues Gerät. Oder ist da keine Garantie mehr drauf?
 
Wenn ich eine Audioquelle über die Line-In Anschlüsse (Level 3/4 und Level 5/6) einspiele

er schreibt es ja da schon, das er es über 3/4 - und 5/6 einspielt, also denke ich er wird entweder nur 1 Monokabel einstecken oder 2 mal ein Monokabel einmal auf 3/4 R und dann 5/6 R und das dann Links nix kommt ist klar.

ah nochwas.
Welche Kabel hast du in 3/4 stecken Stereo Klilnke oder Mono ?
 
Hallo zusammen!
Ich glaube, ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Was ich meinte war, dass dieses Problem bei den Channeln 3/4 UND 5/6 auftritt - nicht dass ich diese Channel beide gleichzeitig verwende.

(Hier einmal ein Foto, wie ich das meinte:

2016-02-1018.09.28.jpg





ah nochwas.
Welche Kabel hast du in 3/4 stecken Stereo Klilnke oder Mono ?

Ich verwende Stereo Klinke Stecker.


Ich habe allerdings schon Thomann kontaktiert (das Mischpult ist erst 15 Tage alt), und ihnen den Fehler beschrieben, und der Mitarbeiter aus der entsprechenden Abteilung meinte zu mir, ich solle das Geräte einschicken.
 
ah ok - ja so hatte ich es verstanden. ;) - dann ist es natürlich komisch.

Und die Audioquelle hat auch kein panning oder ? Das da schon was nicht stimmt ?
 
Da ich schon mehrere Kabel, Kanäle, und auch Quellen ausprobiert habe, kann ich Panning eigentlich ausschließen.

Auch kommt es immer wenn ich den PHONES CTRL ROOM OUT Schalter verstelle zu starkem knistern/rauschen in den Kopfhörern.. Auch komisch o_O
 
also ich würde das Geräte jetzt wirklich einschicken, bevor du hier Zeit versch...st.

Aber ist schon sehr komisch das Ganze.
 
Ja, ich steht schon mit Thomann in Kontakt, Morgen kommt dann der Rücksendeschein.. Das Mischpult ist ja erst 15 Tage alt, insofern sollte das kein Problem darstellen.

Aber diese ganzen Fehler finde ich auch ziemlich sonderbar..
Doch wenn das neue Mischpult auch diese Macken hat, gibt's leider, glaube ich, auch nicht viele Alternativen (48V Phantom, Mischpult, ~70€), oder?

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe bisher :)
 
du kein Problem, hab bis jetzt noch nicht geholfen.

Also wenn das andere Pult das auch aufweist, dann müssen wir weiterforschen, an was es liegt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben