Eure Kaufempfehlung: Zoom H1 vs. Tascam DR-22 WL

D

dk243

Registriert
01.12.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine DSLR angeschafft (Canon Eos 750D) um auf YouTube, hauptsächlich Videos aufzunehmen. Da der sound der aller meisten DSLR´s nicht wirklich zu gebrauchen ist, wollte ich euch in diesem Forum mal nach eurer persönlichen Meinung fragen.
Ich habe habe mir das Rode Videomic Go bestellt und besitze bereits ein Rode Smart Lav ansteck Mikrofon. Ich finde also Grundsätzlich egal wie ich den ton aufnehmen möchte, mache ich mit einem Handyrecorder als Aufnahmegerät nichts falsch oder?

Meine Ansicht / Meine Idee:

- smartlav für außeneinsätze
- VideomicGo Indoor
- für mehrere Personen das Tascam oder Zoom H1 als Handmikro

Bietet so ein Handyrecorder soviel bessere Tonqualität als reines Aufnahmegerät?

Über zahlreiches Feedback von euch würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Dennis
 
Meine Ansicht / Meine Idee:
- smartlav für außeneinsätze
- VideomicGo Indoor
- für mehrere Personen das Tascam oder Zoom H1 als Handmikro
Bietet so ein Handyrecorder soviel bessere Tonqualität als reines Aufnahmegerät?
Hallo Dennis, erstmal :welcome:.

Vielleicht wäre es besser diese Fragen in einem der vielen Video/Filmemacher-Gruppen auf Facebook oder anderen Foren zu stellen. Da gibt es viele Leute, die ganz ähnliche "Probleme" haben/hatten.

Ich versuche es jedoch trotzdem mit meinem Wissen vom Hörensagen:

- Smartlav für Auseineinsätze: Eher nein, das Smartlav ist ziemlich anfällig gegen Wind.
- VideomicGo für Indoor: Eine Idee wert, auch für Outdoor. Richtig gut ist das Vdeomic go nicht. Gute Qualität geht ungefähr erst ab NTG2 los.
- 100€ Stereo-Handy-Rekorder als Handmikro: Nimm gleich Abstand von diesem Gedanken und spar dir das Geld. Du wirst außer Handgeräusche und die Umgebung im Raum nichts auf den Aufnahmen hören. Journalistentaugliche Handy-Recorder gehen ungefähr erst da los, was du für deine Kamera bezahlt hast.

Wie groß ist denn dein Budget? Dann kann man dir Alternativen empfehlen.
Lg
 
- 100€ Stereo-Handy-Rekorder als Handmikro: Nimm gleich Abstand von diesem Gedanken und spar dir das Geld. Du wirst außer Handgeräusche und die Umgebung im Raum nichts auf den Aufnahmen hören. Journalistentaugliche Handy-Recorder gehen ungefähr erst da los, was du für deine Kamera bezahlt hast.

Für seine Zwecke wird es reichen. Das Zoom-Gerät taugt alle mal. Ich sehe das Gerät sogar immer häufiger bei Journalisten im Einsatz.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben