Triggern über Computer /Interface

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Registriert
15.08.07
Beiträge
614
Reaktionen
6
Punkte
741
Hallo Leute,

ich brauche mal wieder etwas Hilfe bei den Grundlagen.
Ich mikrofoniere uns im Proberaum live um mit in ear-Systemen zu arbeiten.
Alle Kessel am Schlagzeug sind getriggert und ich geh über XLR/line Eingänge ins Interface (Tascam US-1800) und ersetze die Sounds mit Steven Slate Trigger. Das klappt auch ganz gut, allerdings wollte ich fragen ob ich nicht besser dran wäre wenn ich ein Drummodul dazwischenschalte und das ganz in den Midieingang des Interfaces schicke (vorallem um Mikrofoneingänge zu sparen).
Kann mir da mal jemand einen Crashkurs geben?!
Taugt dieses Interface etwas dafür?
https://www.thomann.de/de/alesis_trigger_io.htm
funktioniert es dann auch mit Stevn Slate Trigger?

Vorallem die Bassdrum spielt zum Teil sehr schnell, hat jemand Erfahrungen mit diesem Drummodul?
Kann es die Signale so schnell erfassen


Danke und Gruß

Christoph
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben