Herz mikrofonieren - Welches Mikro?

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
m4d3raIn

m4d3raIn

Registriert
08.06.10
Beiträge
6.486
Reaktionen
1.088
Punkte
29.365
Heyho Leute,

Ein Bekannter und Ich würden gerne für experimentelle klassische Musik sein Herz mikrofonieren, ihm als Kopfhörersignal geben, und darauf performen.

Was würde sich dafür an Mikrofonen anbieten?

Ich hatte bereits über eine aufgeklebte Schoepskapsel nachgedacht...dafür bräuchte ich aber wohl ein Aktivkabel..was nicht vorhanden ist.

Grenzflächen sind ja im Allgemeinen etwas zu groß um in aufgeklebter Form noch Cello spielen zu können...

Hättet ihr noch gloreiche Ideen/Alternativen?


Viele Grüße,

Euer m4d
 
Stethoskopaufsatz, wie in diesem Video bei 0:22 zu sehen:

-ZoVMwGKM
 
Guter Tipp :)
Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht... und wer baut mir das jetzt? :D
 
Wenn es unbedingt der Herzschlag des Musikers sein muss (Frequenz), würde ich den so mikrofonieren, dass man den einigermaßen hört und in jedem Fall durch Samples ersetzen. Da ist es dann völlig egal, ob das Original gut klingt oder nicht.
Aber ich würde keinesfalls versuchen aus den Aufnahmen ein brauchbares Signal zu gewinnen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
JanisT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
9K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben