Camastasia Studio und ASIO4ALL

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Hallo ich versuche schon Ewig ums verrecken das mein Pro-tools mit Camastasia Studio Läuft.

Da ich n Mikrofon an meinem M-audio Interface habe. Und ich Bildschirm Plus internen und Externen Ton aufnehmen Will..

Camastasia Studio Niemt Den ton meines Externen Mikrofons und den Internen Sound eigentlich auf. Aber wenn ich Pro-tools Starte macht es Plötzlich Faxen. da steht dan es Gäbe Probleme mit dem Audio Gerät. Was Mich nun auf Den asio4all kommen Lässt..


was kann ich tun ?

gibt es da evtl N Program das Mikrofon internen Sound Und Asio Unterstützt ?
 
Warum verwendest du den ASIO4all Treiber?

MAudio = Avid = ProTools

Das sollte mit einem frischen M-Audiotreiber eigentlich gehen...
 
Warum verwendest du den ASIO4all Treiber?

MAudio = Avid = ProTools

Das sollte mit einem frischen M-Audiotreiber eigentlich gehen...

War ich von cubase gewöhnt. Und mann kann ja alles wichtige was verzögerungen Angeht einstellen... was ich über M-audio jetzt nicht weiß-..
 
Geht bei M-Audio im Normalfall auch…
 
Erstmal den neuesten Treiber reinschrauben und dann weitersehen...
 
Das geht nicht, weil der Asio-Treiber unter Win nur von einer Anwendung gleichzeitig genutzt werden kann, sprich Camtasia ODER der Sequenzer.
Die Lösung lautet "Voicemeeter"
http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Voicemeeter/index.htm
Oder man müsste es mit 2 Soundkarten machen...
Eventuell gehts auch, wenn man im Sequenzer den WDM Treiber statt Asio nutzt, dann aber mit mega Latenz.
 
Hatte mal auf die Schnelle was für nen anderes Forum (zum Thema) gemacht:
(Das Zeuchs ist glaub ich gar nicht sooo einfach zu konfigurieren)
http://youtu.be/KfmxbFvOCVI
 
Hatte mal auf die Schnelle was für nen anderes Forum (zum Thema) gemacht:
(Das Zeuchs ist glaub ich gar nicht sooo einfach zu konfigurieren)
http://youtu.be/KfmxbFvOCVI

Erst mal Klasse Video. Nur is das In Pro-tools n bisschen Schwerer umzusetzten. Da kann ich noch ne Playback energie einstellen. und ich weiß nicht mal was das ist :/... Da kommt kein ton mehr aus Pro tools. Wenn ich das so Wie Erklärt mache :(
 
kannst Du denn den Sound nicht in PT aufnehmen und das Vid in Camt.?
Anschliessend mit der Videofunktion Vid und Ton zusammenbringen?
 
Erst mal Klasse Video. Nur is das In Pro-tools n bisschen Schwerer umzusetzten. Da kann ich noch ne Playback energie einstellen. und ich weiß nicht mal was das ist :/... Da kommt kein ton mehr aus Pro tools. Wenn ich das so Wie Erklärt mache
Von PT hab ich leider Null Ahnung. Ton geht erst in der DAW über den Voicemeeter Asiotreiber, wenn man auch Voicemeeter geladen und richtig konfiguriert hat und wie erklärt als Aufnahmequelle den Voicemeeter Output in der Soundsteuerung wählt. Bei mir dann halt so:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    246,7 KB · Aufrufe: 100
@Devil: Voicemeeter kannte ich noch nicht, Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
941
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
B
Antworten
11
Aufrufe
921
mkzwoo
mkzwoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben