Grausiger Klang Rode NT1 A + Audio Box USB

I

Iorael

Registriert
21.08.15
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Leute ich habe mit die im Titel genannten Produkte gekauft und mir eine einewandfreie Klangqualität erhofft.. nun kann ich zum einen mein Senheiser PC 320 nicht an das Interface anschließen zum anderen klingt das Mikro grausig dumpf...

Aber hört selbst...

Vllt kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache.,.

Einstellungen:
Imgur: The most awesome images on the Internet

Klang:
Vocaroo | Voice message

Danke euch

VG Leo
 
Jep, Klangbeispiel wäre nicht schlecht.

Wenn Du mit "Audio Box USB" die von Presonus meinst und mit Sennheiser PC 320 den Gaming-Kopfhörer - doch, den kannst Du anschließen. Brauchst einen Adapter von 3,5er auf 6,3er Klinke.
Allerdings nur für den Kopfhörer-Teil - das eingebaute Mikro wird eher nicht funktionieren - höchstens über einen Mini-Klinke-auf-XLR-Adapter.

Da das NT1 A ohne Phantompower keinen Ton von sich gibt, gehe ich davon aus, dass Du die an der AudioBox aktiviert hast.

Blöde Frage: Hast Du in die richtige Seite des Mikros gesungen/gesprochen? Die wo der goldene Punkt ist?

Und was meinst Du mit diesen komischen Einstellungen? :-D
 
Hi Iorael,

ich habe die 2-Kanalversion von deinem Presonus, um mein iPad unterwegs als Recorder benutzen zu können. Die Preamps sind nicht sooo doll, mit dem Rauschen, das kommt in etwa hin, allerdings erst dann, wenn ich ein träges, dynamisches Mikro auf "13 Uhr" drehen muss. Aus deinem Rode sollte schon mehr kommen.

Falls du noch umtauschen kannst, würde ich dir auf jeden Fall zu Focusrite raten, diese Pre-Amps klingen wesentlich besser. Ich hatte das iTrack Dock zum Test und nur deshalb verworfen, weil mein iPad darin warm wie ein Bügeleisen wurde. Ich habe testweise einen Konzertflügel mit 2 Großmembranern aufgenommen und das klang erstaunlich gut!

Nimm z.B. den hier:
https://www.thomann.de/de/focusrite_itrack_solo_lightning.htm


Mit Rode habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, aber nach "Badewanne" klingen sie im allgemeinen nicht. Eher zu harsch, für meinen Geschmack.

VG Todd
 

Klingt tatsächlich fast, als wenn Du von hinten ins Mikro sprichst. Wie weit bist Du denn vom Mikro entfernt? Es ist eben sehr viel Raum mit drauf. Das Rode kann definitiv mehr und der Preamp sollte den Sound nicht so extrem färben.
Ein gewisses Rauschen wirst Du bei jedem Einsteiger-Preamp haben. Aber es tritt natürlich mehr hervor, wenn schon der Pegel der ins Mikro geht nicht stimmt und der Preamp entsprechend hoch gedreht wird.
Das Rode rauscht im Normalfall quasi gar nicht.
 
Ganz kurz die dümmste Frage der Welt kann es sein das ich die ganze Zeit in die falsche Seite reinspreche xd?
 
Ja, das wollte dir Jeff doch sagen.
 
problem gelöst danke leute:)

shame on me
 
Passiert... Kopf hoch, kein Ding. Und ganz stark, dass du es zugegeben hast. Da hätten sich andere lieber den Arm abgehackt. *Daumenhoch*
 
Cool, Fehler sind ja dazu da, sie zu machen. Hauptsache, es klappt jetzt.
Willst mal einen Vergleich hochladen? Nur so interessehalber um zu sehen, zu was das Rode und das Interface im Stande sind.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben