Verzerrung in Profisprecheraufnahme

K

Knubbi

Registriert
01.07.15
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Recorder,

hört ihr auch die Verzerrung in beiliegender Sprecheraufnahme, oder hab ich Halluzinationen?

Hat jemand eine Idee, wie die entstanden sein könnte? Der Sprecher meint, er hätte alles gecheckt und kein Problem gefunden.

Vielen Dank für jeden Tipp!
 

Anhänge

  • test.wav
    644,8 KB · Aufrufe: 113
Also übers Handy klingt es nach überbetonten atemgeräuschen und einen leicht nasalen Effekt. Davon mal abgesehen versteh ich den sein Englisch fast nicht... Eventuell kein popschutz und zu nah an Mikro.

Bissel mit Frequenzen und deesern spielen...
 
Ich habe keine Verzerrung gehört. Wie hörst Du ab? Und warum ist die Datei stereo? Der Sprecher ist tatsächlich schwer zu verstehen. Überbetonte Atemgeräusche höre ich auch nicht.
 
Hast keine Halluzinationen. Klingt alles andere als professionell aufgenommen.
 
Ich hör die Aufnahme mit einem Beyerdynamic DT297 Kopfhörer über Steinberg UR22 Interface ab und höre deutliche Artefakte, quasi ein subtiles bitcrushing.

Leider ist in meiner Umgebung gerade keiner mit Ohren, die so etwas hören würden.
 
Okay, mit dem Kopfhörer habe ich es auch!
 
Jaja der liebe Mark zerrt ein wenig bei without. Das kommt bei Ihm schon mal vor. Liegt an seiner analogen Kette. Es ploppt leider auch sehr oft, wenn er bei sich zu Haus aufnimmt. Ausserdem ist es immer ein wenig dick in den Mitten. Daher habe ich den auch immer lieber im Studio. Aber so ist das halt. Man bekommt ein wenig was man bezahlt. Und wenn man das Studio sparen will und nur den Sprecher bezahlt, dann kann man halt auch nicht erwarten, dass der auch noch ein perfekter Tontechniker ist. Im Normalfall bekommt man die Sachen aber immer noch Kundenkonform.

Ausserdem ist Marc eigentlich immer sehr kulant, wenn noch mal was nachzusprechen ist.

Naja und das laute Atmen. Der Mann ist halt nicht mehr der Jüngste und in Köln sind über 30 Grad. Da muss man schon mal atmen. Da hat der Tontechniker eben etwas mehr Arbeit.

Und davon ab ist er wenn man denn amerikanisch Akzent haben will als Sprecher ziemlich unschlagbar.
 
Bilder von Marc aus Köln? Das muss Geheimsprache sein.

Sorry, aber ich bin ja auch noch neu hier. Werde mich erstmal ein bischen einlesen.

Vielen Dank erstmal für die hilfreichen der Beiträge.
 
Bilder von Marc aus Köln? Das muss Geheimsprache sein.

Sorry, aber ich bin ja auch noch neu hier. Werde mich erstmal ein bischen einlesen.

Vielen Dank erstmal für die hilfreichen der Beiträge.

Naja der Sprecher ist wohl ziemlich sicher Mark Rossman. Und die Aufnahme würde ich vermuten von Ihm zu Haus selbst gemacht.

Aber vielleicht liege ich ja auch komplett daneben. Würde mich aber wundern.
 
Ich würde mal sagen, das ist ein anderer Sprecher. Das Beispiel ist aber auch sehr kurz.
 
Nein, das ist nicht Marc Rossmann, klingt aber tatsächlich sehr ähnlich. Unser Sprecher kommt via fiverr.com

Mittlerweile hat er das Problem beseitigen können. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
 
Nein, das ist nicht Marc Rossmann, klingt aber tatsächlich sehr ähnlich. Unser Sprecher kommt via fiverr.com

Mittlerweile hat er das Problem beseitigen können. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Für 5 Dollar darf man aber auch einiges erwarten ;)

PS: Es hat ein paar echt brauchbare Sprecher bei Fiverr
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
340
Trecording
T
R
Antworten
25
Aufrufe
1K
Rantanplan84
R
L
Antworten
5
Aufrufe
328
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben