Stimmen genereiren aus Cubase 7.5 oder aus exterem Gerät

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hi,

würdet Ihr zur Zweitstimmen generierung lieber ein externen Efffektgerät nehmen, TC Helicon voicelive 2 o.ä oder lieber die Möglichkeiten aus CUbase 7.5 ?

Gruss
 
Noch lieber einfach einsingen.
 
Ich finde die aus Cubase generierten Stimmen gar nicht so übel...dezent hinten im Mix plaziert. Ansonsten, wo es geht: siehe Saurus!
 
Zweitstimme bekäm ich ja noch hin :)
3. -4. Stimme ?!?
Aber man könnte sich ja die Generierung der Stimmen aus Cubase holen sie nachsingen ?!?!
 
Zweitstimme bekäm ich ja noch hin :)
3. -4. Stimme ?!?
Aber man könnte sich ja die Generierung der Stimmen aus Cubase holen sie nachsingen ?!?!

Na klar, Cubase zeigt dir ein paar Harmoniestimmen, und du singst das nach was dir gefällt. Kann man schon machen!
 
jetzt wäre nuride frage ob die Stimmen aus nem TC Helicon schöner sind als die von cubase. nicht von der qualität sondern von der Intonation ?!?!
 
Ich finde die aus Cubase generierten Stimmen gar nicht so übel...dezent hinten im Mix plaziert.
Ich muss gestehen, ich hab zwar alle Upgrades, aber das noch nie getestet - ehrlich gesagt noch gar nicht wirklich gewusst...
Gibts da ein "richtiges" Tool in Cubase?
 
Wie generiere ich mit Cubase Stimmen?
 
Ich habe auch nur einen Versuch gemacht.........und dann war ich bedient.

Je größer das Intervall bezogen auf die Hauptstimme, umso mickeymausiger bzw. darthvaderiger wird das und damit in vielen Fällen unbrauchbar. Jedoch entstehen so gute Vorlagen zum Nachsingen, was man mEn in jedem Fall tun sollte.
 
Ich habe auch nur einen Versuch gemacht.........und dann war ich bedient.

Je größer das Intervall bezogen auf die Hauptstimme, umso mickeymausiger bzw. darthvaderiger wird das und damit in vielen Fällen unbrauchbar. Jedoch entstehen so gute Vorlagen zum Nachsingen, was man mEn in jedem Fall tun sollte.

dann werd ich mal checken wer die besseren stimmen erzeugt :) mit darth vader im ohr lässt sich bstimmt nicht gut singen, und mickey mouse muss auch nicht sein :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben