Garageband Audio in Midi umwandeln

  • Ersteller keks150
  • Erstellt am
K

keks150

Registriert
26.04.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich bin stolzer Besitzer eines Yamaha E-Pianos und bin auf folgende Frage gestoßen. Kann ich mit Garageband eine Audiodatei in Midi umwandeln, die ich dann mit meinem E-Piano abspielen lassen kann. Mit Logic von Apple müsste es gehen, das Programm ist mir aber noch zu teuer. Gibt es vielleicht ein anderes Programm das so etwas kann?

Danke für euere Antworten

keks150
 
Das kann Logic auch nicht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
gute Frage.

Wer kann was dazu sagen ? Soweit ich weiß soll das mit Live möglich sein.
Wie sieht`s denn aus mit Cubase, Logic, Pro Tools, Studio One,... ?

Würde mich mal interessieren

Haut in die Tasten
 
Man muss unterscheiden, ob es um einstimmiges oder um mehrstimmiges Audio geht.

Einstimmiges Audio ist einfach umzuwandeln, dass kann bspw. Cubase schon seit Ewigkeiten. Es würde mich wundern, wenn Logic das nicht könnte.

Da der TE die aus der Konvertierung resultierende Datei mit einem E-Piano abspielen lassen will, denke ich es geht um polyphones Audio das konvertiert werden soll und das kann wohl nur Celemony Melodyne in der großen Version leisten.
 
Kann ich mit Garageband eine Audiodatei in Midi umwandeln

Die Frage müsste vllt etwas konkreter gestellt werden. Prinzipiell kann Melodyne, wie von Digital Dominion schon bemerkt polyphones Material in Midi umwandeln....aber ganz sicher nicht z.b. aus einem kompletten Song nur die Klaviertöne herausfischen. Das müsste man manuell tun...

Also wenn du den konkreten Einsatzzweck nennen könntest, könnte man auch genauer antworten was das richtige für dich ist.
 
Jo, Melodyne Editor kann zumindest polyphones Audio zu Midi wandeln, allerdings kommt es beim Ergebnis auf die Komplexität des Materials an. Kann durchaus sein, dass man die entstandene Midi Datei noch nach bearbeiten muss, da eventuell Noten verschluckt wurden usw.
In S1 ist nur Melodyne Essential (das kann das nicht) enthalten, man muss also auch als S1 User auf Melodyne Editor upgraden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
Brunhilde
Antworten
9
Aufrufe
2K
InSomnius
InSomnius
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben