Avid Mbox Mini Aufnahme verzerrt?

  • Ersteller Derpyoh
  • Erstellt am
D

Derpyoh

Registriert
20.04.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Servus,

habe mein Rode NT1-A an meine Avid Mbox Mini angeschlossen. Nehme ich Sound auf, so hört es sich vorerst normal an, aber wenn man die Lautstärke ganz laut schraubt bzw. einen starken Kompressor einsetzt hört man eine leichte Verzerrung, so etwa wie eine Übersteuerung. Die Aufnahme ist aber nicht übersteuert und nach der Bearbeitung auch nicht!

An was kann das liegen?

Hier ein Beispiel:
https://clyp.it/b5dkeqaz

Das Mikro kann ich komplett ausschließen, oder? Hab auch ein anderes Mikrofon bzw. Kabel probiert, aber es hat sich nichts geändert.
 
Rechner ?
Betriebssystem ?
Treiberversion ?
Eingesetzte Recording Software ?
 
Ich finde jetzt nicht so das es übersteuert klingt. es klingt einfach hart. Evt liegt es am preamp oder mic das es so klingt wenn es bearbeitet ist.
 
Schon mal mit einer anderen Anwendung gegengeprüft z.B. Audacity ?
Verändert sich die Sache bei einer anderen Sample Rate und schaltet die MBox auch ordentlich um wenn man die Sample Rate wechselt ?

Irgendwas stimmt jedenfalls nicht. Aber das würde ich jetzt nicht eindeutig dem Interface zuschreiben.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben