Multiple Headphone Mixes, welche DAW?

  • Ersteller kenshin3110
  • Erstellt am
K

kenshin3110

Registriert
01.03.11
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
22
Guten Tag!

Ich benutze momentan eine EDUVersion von Cubase 6.5 Artist. Ich habe leider nicht herausgefunden, wie ich für 7 Musiker einen individuellen Kopfhörer-Mix machen kann. Kann es sein, dass meine DAW zu abgespeckt ist? Gibt es andere Alternativen? LOGIC? Pro Tools? Cubase Pro?
 
Selbst die Cubase-Vollversion (Pro) kann nur 4 CueMixes.
 
Cubase hat tatsächlich nur 4 CUemixes.

Dann bleibt nur noch die Variante LOGIC PRO X oder Pro Tools. Hat jemand Ahnung, mit welcher DAW ich mein Focusrite Scarlett 18i20 benutzen kann?
 
Du musst ja nicht die Control Room funktionen benutzen. Für jeden Kopfhörer einen Ausgang konfigurieren (F4) und dann ganz altmodisch wie man das von Mischpulten und Aux-Wegen kennt routen. Also Gruppenspuren für die Mixes anlegen, die Ausgänge entsprechend routen und über die Sendsektion der Spuren das Signal auf diese Gruppenspuren verteilen.
 
Du musst ja nicht die Control Room funktionen benutzen. Für jeden Kopfhörer einen Ausgang konfigurieren (F4) und dann ganz altmodisch wie man das von Mischpulten und Aux-Wegen kennt routen. Also Gruppenspuren für die Mixes anlegen, die Ausgänge entsprechend routen und über die Sendsektion der Spuren das Signal auf diese Gruppenspuren verteilen.

Absolut richtig. Mit dieser Technik kann man unendlich viele Sub-Mixes erstellen.
 
Genau. Allerdings bräuchte man dafür auch die nötige Hardware, um das entsprechend aus dem Rechner rauszubekommen. Da setzt das Focusrite 18i20 ein paar Grenzen - insbesondere, wenn man Stereomixe haben will - 7 Mono-CueMixe sollten sich damit aber machen lassen.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben