Tascam DR-44WL (Störung durch WLAN?)

T

tiggs

Registriert
09.03.15
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,

hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Es wird berichtet, dass es Störungen in der Aufnahme durch die WLAN Funktion gibt. (Thomann Kundenbewertung: mazzem am 29.12.2014)

Hängt das vom Smartphone ab?
Zumindest heißt es dort auch bezüglich Reichweite: "gute Ergebnisse hatte ich mit einem MOTO G, die schlechtesten Ergebnisse mit einem IPHONE 5S."

Danke.
 
Schalte doch während der Aufnahmen WLAN aus!

Wenn ich mein Handy auf´m Studiotisch liegen habe, höre ich manchmal auch so typische Bruzzelgeräusche in den Speakern. Bei wichtigen Recordings liegt es da natürlich nicht.
 
Ja ich denke doch dass die Qualität der Kommunikation von beiden Enden (Geräten, hier also Recorder und Smartphone) abhängt.

Ich kenn das Gerät an sich nicht kann also konkret nichts dazu sagen.
 
Wenn ich mein Handy auf´m Studiotisch liegen habe, höre ich manchmal auch so typische Bruzzelgeräusche in den Speakern. Bei wichtigen Recordings liegt es da natürlich nicht.
Ist bei mir auch so.

Eine Frage: Ist das schädlich für die Boxen?
 
In der Art denke ich nicht.
 
Wenn man sich aber das Gerät auch hauptsächlich wegen dieser WLAN Funktion kauft?
Achso, ok. Diese spezielle Funktionalität war mir gar nicht gegenwärtig.
Gibt´s wohl auch noch nicht so viele Alternativen, oder? Vllt. Olympus DM901 :schulterzuck:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben