Hilfe bei Mic Einstellungen AMP Abnahme

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hallo zusammen

Kurz zum Equipment:

Mikrofon
Classic API Preamp
Focusrite Scarlett 18i20


Zum Preamp:
Muss ich den Gain Regler eher bei 1 und den Output höher drehen oder andersrum ?
Mir wurde geraten den Gain so niedrig wie möglich dafür AMP Laut und den output vom Preamp auf.
Kann mir da jemand Info geben .

Danke
 
Was für einen Amp hast du denn?
Ich würde es immer so angehen, dass der Amp möglichst nahe an den Sound kommt, den ich haben will. (Ausnahmen wie Rücksichnahme auf Nachbarn, bröckelnder Putz etc. bestätigen die Regel)

Im nächsten Schritt wird der Gain-Regler am Mikrofon-Preamp so weit aufgedreht, dass beim lautesten Spiel keine Übersteuerung auftritt.

Dann das gleiche am Line-Input des Scarlett.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
529
kk_berlin
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben