ThreeQ Mikrofon Vorverstärker

  • Ersteller mikebols
  • Erstellt am
mikebols

mikebols

Registriert
03.04.06
Beiträge
77
Reaktionen
5
Punkte
119
Hallo,

ich betreibe mein Neumann M3 Röhrenmikrofon übergangsweise an einem Mackie CR 1604 Kanal Kleinmischpult.

Ich hätte gerade die Gelegenheit, günstig einen JoeMeek ThreeQ Mikrofon Vorverstärker zu kaufen.

Lohnt sich die Anschaffung, bzw. bringt ein Pre-amp dieser Preisklasse einen Vorteil gegenüber dem internen Mackie Preamp?
 

Anhänge

  • threeQ_view303.jpg
    threeQ_view303.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 70
Da spielt der JoeMeek ThreeQ klar in der falschen Liga! Wozu hast Du ein ganzes Mischpult dazwischen? Ich würde zum Beispiel zu einem ToolMod von ADT greifen.
 
Ich würde zum Beispiel zu einem ToolMod von ADT greifen.


2350.- für den ADT ToolMod channelstrip liegt definitiv weit ausserhalb meines budgets. :)

ein ART Pro Channel oder Golden Age Project Pre-73 wäre momentan preislich für mich drin.

die frage ist: bringt es einen hörbaren vorteil gegenüber den internen mackie pre-amps?
 
Ein ToolMod Preamp mit einem reinen Vorverstärker liegt bei rund 900 Euro. Alles darunter bringt Dich nicht weiter!!! Spar lieber. Kompressor und EQ hast Du in the box.
 
Ich hatte mal diesen ThreeQ-Preamp, er war ok, aber ich habe mir dann einen gebrauchten SPL Channel One bei ebay gekauft. Ich glaube aber, dass der ThreeQ einen besseren Preamp bietet als das Mackiepult, denn der ThreeQ ist ein Channelstrip und speziell dafür gemacht, einzelne Signale so gut wie möglich bearbeiten zu können. Kleinmischpulte dagegen sind i.d.R. nicht so speziell angelegt und es wird gerne mal an Bauteilen gespart, um viele Funktionen bieten zu können.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben