Problem bei Aufnahme mit verschiedenen Audiogeräten, Treibern etc.

  • Ersteller Furzkndel
  • Erstellt am
F

Furzkndel

Registriert
24.01.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Mein Problem hoffentlich gut erklärt:

Ich möchte gerne alleine mehrspurige Songs aufnehmen. Das heißt, ich nehme mein Gitarrenspiel auf und darunter erstelle ich Schlagzeug Bass etc.
Jedoch muss ich, um das machen zu können ein gleiches Metrum haben, um entweder direkt übereinander aufzunehmen oder die Spuren nachher übereinander zu legen, die erste Option wäre natürlich einfacher.
Jetzt habe ich das versucht, genau wie früher bei meinem alten PC. Mein Problem ist jedoch, entweder ich kann über den 3,5mm Klinken eingang nicht aufnehmen weil es aus unerklärlichen Gründen rauscht, das hat es früher nicht, oder ich nehme mit meinem GT-100 (Multieffektgerät) mit dem USB interface auf, möchte auch über das GT-100 abhören, und sobald ich spiele laggt es, heißt es nimmt nur irgendeinen unrythmischen kram auf und die anderen Spuren werden laggy abgespielt. Früher bei meinem alten PC ging das alles.

Ich weiß nicht ob ihr mir einen Lösungsweg anbieten könnt, einstellungsmäßig.

Wenn nicht stellt mir doch bitte einen möglichst Kostenlosen weg vor mit dem ich meinen anforderungen aufnhemen kann.

Im Anhang ein paar screens die vllt helfen (Systemanforederungen etc.)

DAnke für die Hilfen.

http://img4web.com/g/JXQGG
 
Kann jetzt nicht allzuviel sagen dazu sagen aber was da alles im Gerätemanger auftaucht lässt auf nen Spiele-PC schliessen. Wenn ich dann das Hamachi Netzwerk sehe (was mehr so auf Internetspiele auf illegalen Servern hinweist...aber natürlich auch legal eingesetzt werden kann...will da nix unterstellen ) und was sich da sonst noch rumtreibt (Tunneling-Software? ) ist das eigentlich kaum ein Wunder, dass ne DAW da allergisch reagiert. Das bringt wohl das Tming gehörig aus dem Tritt.

Du solltest erstmal alles deinstallieren was du nicht unbedingt brauchst...manche Leute haben schon Problem mit nur einer Netzwerkkarte...auch wenn die bei dir nur simuliert wird.

Also System gehörig entschlacken, von allen treibern die du nicht brauchst sag ich mal....das wird schon was bringen. Virenscanner und am besten auch Firewall ausmachen. Cool n Quiet ausschalten im Bios.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben