Multi Track rec in der DAW.

  • Ersteller Martinxxs
  • Erstellt am
M

Martinxxs

Registriert
22.01.15
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Edit:

Frage wurde schon lange beantwortet, aber leute wie burkie verdrehen fakten und bringen fragen ans licht welche überhaupt nicht zur sache standen.

Wie schon mehrmals geschrieben > danke an die, die helfen konnten. Kann geschlossen werden.
 
War bei der SSL niemand dabei der wenigstens ein bisschen Ahnung von digitalem Recording hat? :D

Du brauchst ein Audio-Interface das 12 analoge Signale digitalisieren kann. That's it.
 
tc electronic konnekt 48
hat vorne 4 Inputs und hinten nochmal 8, macht zusammen 12. Sollte also kein Problem sein wenn du mindestens 8 externe Preamps hast. Die Preamps vom SSL zählen natürlich mit.
 
Edit: danke.
 
Bist Du bei der SAE? :D

Unter OSX kann man durchaus mehrere Audio-Interfaces kombinieren, manchmal sieht ein Hersteller eine Kaskadierung auch vor, unter Windows wäre dies auch der einzige empfehlenswerte Weg. Die Krücke ASIO4all ist für ernsthafte Anwendungen nicht empfehlenswert.
 
nur würde ich lieber die ssl konsole nutzen die mir zur Verfügung steht

Du hast Zugriff auf eine SSL Konsole, aber nicht auf ausreichende I/Os??


und pro tools hd11

Und dort sind auch keine Interfaces angeschlossen???


Wenn ich 12 preamps und entsprechende mics zur Verfügung habe

Mal daran gedacht, dass in einer SSL Konsole bereits Preamps verbaut sind, die für Drums MASSIG ausreichen???


Bist Du bei der SAE?

Die Wahrscheinlichkeit dürfte sehr hoch sein!!
 
manchmal sieht ein Hersteller eine Kaskadierung auch vor,
Lies doch mal das da:
http://www.tcelectronic.com/de/studio-konnekt-48/
oder auch das Manual (ich weiss, Manual lesen ist schwer aus der Mode).

Da kannst du nachlesen daß die TC-Interfaces kaskadierbar sind. Außerdem gibt´s ADAT-Eingänge wo man nochmal 8 Inputs dranhängen kann.

Allerdings kann ich das nicht empfehlen. Ich hab früher mal mit TC-Interfaces aufs falsche Pferd gesetzt, wollte 2 Konnekt 24 kaskadieren und das hat nur rumgezickt. Seit meinem Umstieg auf RME hab ich keine Probleme mehr.
 
Danke......
 
edit: danke ^^
 
Ja, aber Cheffe, da in dem Studio wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alles schon ready sein. Auch ein TonIng und evtl. auch TapeOp sollte da am Start sein. Also bräuchtest Du da keine weiteren Anschaffungen tätigen. Die Aufnahmen kannst Du dann auf Datenträger mitnehmen, so läuft das zumindest bei uns und bei allen anderen die ich kenne.
 
edit: danke.. und nun is gut ^^
 
Also live Raum, n akustisch ausgemessenen Regie raum mit paar netten Dingen haben wir ja. :)
 
Nun ja, es wurde geklärt, dass Du ein Interface mit entsprechender Anzahl an (Eingangs-)Kanälen brauchst. Wie Du dieses in ein bestehendes (und sicherlich nicht absolut frei (neu) zu konfigurierendes Setup) einbindest ist nochmal eine andere Nummer, zumal Du (wahrscheinlich) noch nicht mit einer solchen Konsolen gearbeitet hast.
 
Na klar wird da alles soweit aufnahmebereit sein, aber er will ja (aus nicht zwingend nachvollziehbaren Gründen lieber sein eigenes Aufnahmesystem nutzen.

Auch wird die Konsole über reichlich Anschlussmöglichkeiten verfügen, aber es wird ja wohl nicht "blitzeblank" dastehen sondern weitgehend verkabelt und darüber sowie über mögliche und sinnvolle Integration seines Aufnahmesystems wird er sich schlau machen müssen - oder sollte er zumindest, denn sonst wird die Aufnahmesession ganz schnell zu einer Lehrstunde in Sachen Verkabelung, Routing, Patchbay etc.

Also ich hätte absolut keine Lust darauf, dass jemand frisch, fromm, fröhlich und frei am Setup rumdoktort und Strippen (ab-)zieht.
 
Wie schon an die 100x geschrieben, habe ich alle infos die ich brauchte. ^^ Danke!

Bitte schließt den thread bevor die leute sich noch in rage schreiben, habe schon lange die antworten die ich brauchte.
 
Mussst nur was ansprechen worüber sich die Leute in die Haare kriegen, dann wird er schnell geschlossen. :D

Vielleicht Normalisierung, oder Pegida.

Ne, im Ernst am schnellsten gehts warscheinlich wenn du nem Mod ne PM schickst,wenn sie es übersehen sollten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben