Mikrofonierungs Helfer

  • Ersteller el_davide
  • Erstellt am
el_davide

el_davide

Registriert
12.01.07
Beiträge
279
Reaktionen
34
Punkte
399
Da mir die hin und her Rennerei vom Regieraum zum Recordingraum beim Mikrofonieren von Cabs immer auf den Kecks geht und auch zeitlich manchmal nicht ohne ist, hab ich mir das Ding hier gebaut... Hatte ich irgendwann Mal im Internet gesehen, aber nie jemand gefunden der sowas anbietet.

http://youtu.be/i3Az2mGebU4

Spart Zeit und ist, in meinen Augen, echt hilfreich... So spart man sich z.B. auch die Methode mit nem Kopfhörer vor dem cab rumzurutschen um den Sweet Spot zu finden...

Eventuell erweitere ich das Ding irgendwann Mal noch um 2 Mikrofone rücken zu können, da ich meist mit 2 Mikros arbeite...

Gruss
 
Moin!

Sehr schönes Helferlein! Respekt!
Gerade, wenn man keinen Assistenten hat, den man "fernsteuern" kann, ist es oft schwer, den Sound zu beurteilen, wenn man mit Kopfhörer direkt vor dem Amp steht.
Jetzt fehlt nur noch ein Drehteller, auf dem das Stativ befestigt ist, um den Winkel von Axis zu Off-Axis zu verändern.

TheRemix
 
Müsste noch vertikal arbeiten, dann würde ich den patentieren lassen. Meine ich ernst.
 
abolut geil!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben