MOTU 2408 MK3 - Brauche Hilfe beim Routing

J

JetFX

Registriert
10.11.12
Beiträge
105
Reaktionen
2
Punkte
120
Hallo zusammen,

ich steck hier ein wenig fest und könnte beim Routing des MOTU 2408 MK3 Hilfe gebrauchen.

Ich nutze das MOTU als Stand-Alone-Wandler.
Angeschlossen ist das Teil an eine Raydat via Toslink-Kabel.

Nun sende ich über meine Raydat Signale, MOTU wandelt, benutzt wird hier Bank A.
Dann geht das ganze zurück in ein DJ-Pult.

Nach dem Mix am Pult soll das ganze via Record-Out aus dem Pult zurück über den MOTU in die Raydat, damit ich das ganze aufnehmen kann.
Also: DJ-Pult Record out (analog) in den Analog-In des MOTU (hier Kanal 1-2).

Und da liegt mein Problem:
Sobald ich den MOTU auf Sync via ADAT stelle, sendet der das Signal, das optisch rein kommt auch wieder genau so auf jedem der einzelnen 8 Kanäle zurück.
Ich sehe also am Totalmix, dass das exakt gleiche Signal anliegt.
Aufnehmen möchte ich aber wie gesagt den wiederkommenden analogen Eingang der Kanäle 1-2 am Motu.

Der Versuch, dass Toslink-Kabel auf eine anderen Eingang an der Raydat zu legen, brachte keine Veränderung.

Hat jemand einen Tip für mich?
 
Motu am Rechner anschliessen.
Per CueMixFX die entsprechenden Mixe erstellen:
- Bus auswählen, alle Signale, die nicht auf diesem Bus ausgegeben werden sollen, stummschalten
- für jeden relevanten Ausgang wiederholen
Cuemix in der Hardware abspeichern.
Verbindung zum Rechner trennen.

So würde ich es probieren, Details finden sich im Handbuch.

Clemens
 
Danke, Clemens.

Wenn ich eine Verbindung herstellen möchte, brauche ich doch aber die Interface-Karte von Motu in meinem Rechner, oder geht das via FireWire oder so?
 
Sorry - ich habe 828 und 2408 verwechselt.

Für das 2408 bräuchtest Du tatsächlich eine Motu-PCI-Karte. :(

Da wirst Du Dich nachmal intensiv mit dem Handbuch auseinandersetzen und viel rumprobieren
müssen …

Clemens
 
Das Handbuch habe ich schon bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Da steht nichts spezifisches zu dieser Frage drin, bzw. hab' ich nichts passendes gefunden...

...Mist...

Na, wie auch immer;

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
U
Antworten
6
Aufrufe
748
Unwissend2022
U
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
schardti13
S
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kurgancore
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben