Was nützt mir ein "Matched Pair"?

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Mich würde nur folgendes interessieren:
Da gibts auch matched pairs, was bei Oktava sicherlich sinnvoll ist.
Wie kommst du zu dieser Aussage?


Oktava waren vor 10 Jahren im Verruf, in China fertigen zu lassen, bzw. es gab China-Versionen, die deutlich schlechter waren. Das war schon eine Art Skandal, was Oktava in Verruf gebracht hat. Kurzum, Oktava ist nicht Neumann, und die Serienstreuung ist da deutlich höher, von daher kann es nicht schaden, wenn man ein matched pair kauft.
 
Hallo Zusammen!

Rode macht es zumindest bei den MP5-Kleinmembranern (Edit wegen zu vieler Actionfilme... Die Dinger heißen natürlich M5 MP, also M5 "Matched Pair") so, dass jedes Mikro, das aus der Produktion kommt durchgemessen wird. (Afaik über den gesamten Frequenzgang in normiertem Verfahren.)

Und dann geht es so lange in Warteposition, bis ein weiteres vom Band läuft, das -innerhalb enger toleranzen- die gleichen Meßergebnisse vorzuweisen hat.

Und das ist dann das Pärchen.

Diese Australier stehen ziemlich auf Automatisierung, daher nehme ich stark an, dass es bei den anderen Matched Pairs ähnlich sein wird.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
fender_rhodes
Antworten
9
Aufrufe
1K
fender_rhodes
fender_rhodes
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
I
Antworten
3
Aufrufe
404
m4d3raIn
m4d3raIn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben