Musik Equipment

S

Szen

Registriert
25.06.14
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
64
Hi Leute
Ich suche Musiker die auch das spl Crimson nutzen
ich hätte allgemein ein paar fragen dazu ?
 
Hallo,

Schreibe doch deine Fragen hier einfach mal rein, dann wissen diejenigen die ein crimson nutzen auch direkt schon worum es geht.
Außerdem kann es ja sein, dass die Antworten auch von nicht-crimson-nutzern beantwortet werden können, weil manche prinzipien hardwareübergreifen gelten.




Gruß
Illusion
 
also ich möchte in Zukunft ein neuen Preamp an Die Soundkarte hängen
& würde gerne wissen was es da so gutes gibt bis zu 1000 €
allerdings hab ich die frage ist es Normal das Die Soundwiedergabe
vom Crimson so Laut ist wie kein anderes Interface ?
 
also ich möchte in Zukunft ein neuen Preamp an Die Soundkarte hängen
& würde gerne wissen was es da so gutes gibt bis zu 1000 €
Bist du sicher, dass das nötig ist?
Für 1000 Euro bekommt man sicherlich einen guten preamp.
Aber wozu brauchst du einen? Wenn ich richtig informiert bin, sind die preamps vom crimson doch sehr schön. Warum möchtest du dir da noch was davor hängen?

allerdings hab ich die frage ist es Normal das Die Soundwiedergabe
vom Crimson so Laut ist wie kein anderes Interface ?

Das schnalle ich nicht, sorry ;-)
Was ist laut?
Das was aus deinen boxen kommt, regelst du doch mit dem gerät selbst.

Beschreib mal WO und WAS "zu laut" ist, dann kann man da vielleicht auf Fehlersuche gehen.
 
Wenn ich richtig informiert bin, sind die preamps vom crimson doch sehr schön.

Das denk ich auch. SPL wird da schon ordentliche PreAmps drin haben, da die Messlatte mittlerweile sehr hoch hängt. UA Apollo, Focusrite, RME, Motu etc. wissen ja auch wies geht.

Wenn das Crimson ADAT hätte, wäre das zur Zeit wohl auch meine erste Wahl.
Ein Freund von mir hat das Teil, und ich war mal bei einer Vocal Session dabei. Aufgenommen wurde eine Frauenstimmme über ein TLM 102.
Das klingt schon sehr geil, allerdings behaupte ich mal das die Auswahl des Micro´s 98% vom hörbaren Sound ( bzw. den Unterschied ) ausmacht.
Ob man zwischen den eingebauten Preamps unter den Namenhaften Interfaceherstellern noch große Unterschiede raushört wage ich zu bezweifeln.
Vor ein paar Jahren war das evtl. noch anders.

Ein seperater MicrofonPreamp macht da sicherlich schon Unterschiede, bzw. eine gewisse Färbung. Ist die Frage ob man das will ?
Ich persönlich würde mir eher Gedanken bei der Microfonanschaffung machen.
 
Alles richtig Basstronaut!

Ich bin mir aber gerade nicht ganz sicher, ob es nicht vll einfach irgendwo simple Bedienfehler gibt, die man mittels Erklärung ausgleichen kann. Dann kann sich der TE den ganzen quatsch mit der Neuanschaffung ja vll sparen. ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben