Die Gsangskabine wird schnell warm

Es war nur eine idee falls das nicht gut tut lass ich es und lass während der aufnahme einfach die Tür auf
 
Es war nur eine idee falls das nicht gut tut lass ich es und lass während der aufnahme einfach die Tür auf

Nein, das ist keine Idee sondern ebenfalls Selbstmord!

Du du von Belüftungssystemen scheinbar keine Ahnung hast, lass die Tür auf! Über alles andere solltest du gar nicht erst nachdenken!
 
Sach ma, ist dat wieder so ein Scherz?

... Luftbefeuchter ...

smil47eddaa6192e4.gif
 
Hab das Bild übrigens jetzt gefunden. Die Lampe dürfte auch nochmal eine gewisse Wärme abgeben. Steht die Kabine im Raum oder an zwei Wänden?
 
Warum hast Du dir die Kabine überhaupt gebaut?
 
Ich denke, der Kollege hat nun verstanden dass sein Kabinenprojekt nicht optimal gelaufen ist.

Es hat jetzt auch jeder der Silberrücken hier dramatisch und entsetzt seinen Kopf dazu geschüttelt.
Dann hätten wir dass auch schon mal erledigt.

Hat noch jemand etwas praktisches dazu mitzuteilen von was man runterbeissen kann?
 
Ich würde Lüftungsschlitze reinsägen. Oben und unten. Und das man von draußen etwas mehr hört würde ich in Kauf nehmen.

edit: Oder oben statt Schlitze das Dach so 10-15 cm anheben (Abstandschrauben).
 
Bitte keine Kommentare wie z.b Bau die Gesangskabine ab
"Hab mir en Messer ins Knie gerammt. Bitte keine Kommentare wie z.B. Zieh das Messer da wieder raus."

Dieser Kommentar wäre auch falsch, denn:

Bei Stichverletzungen sollte man den verursachenden Gegenstand NIE selbst herausziehen... ;-)

Sorry für OT, aber diese Klarstellung muss sein.

Klargestellt.
 
Die Gesangskabine wurde damals von einem Schreiner gebaut
ein alter Freund von mir hat damals aufgehört Musik zu machen
aus zeitlichen Gründen und dann hab ich ihm sie damals abgekauft
Ich hatte auch nie so probleme drin gehabt nur irgendwie seit ich umgezogen
bin und es meistens Schwül ist ist das totaler horror vocals aufzunehmen
Die Lampe hab ich auch gewechselt die wird nicht so schnell warm
wie die alte
nen andrer Kollege von mir hat Gelben Noppenschaun in der Gesangskabine
& sie ist genau so groß wie meine und da drinne ist es angenehm
& zu der einen anderen frage meine Gesangskabiene steht in einem Raum
 
Beitrag gelöscht, da weiterhin verhöhnend. Letzte Warnung. Ab hier nur konstruktiv weiter.

-------------


Dann schau doch mal, wie Dein Kollege es mit der Belüftung geregelt hat und versuche die hier gegebenen Hinweise umzusetzen. Vielleicht kannst du noch Kontakt zu dem Schreiner aufnehmen, dass er Dir die Lüftung nachträglich einbaut.
Die Farbe des Noppenschaumes ist unerheblich, sie dürfte höchstens für "Genütswärme" sorgen :) Darauf solltest Du Dich nun nicht konzentrieren.
 
Warum darf man nicht mal mehr nach den Beweggründen für den Bau bzw. die Verwendung der Kabine fragen?
 
1. Hat niemand etwas gegen die Frage gesagt
2. Erschließt sich die Antwort sicher aus der Begrifflichkeit: Gesangskabine, weshalb der TE bestimmt nicht näher darauf eingegangen ist
3. Wenn Du das Verhöhnen auf Deine Frage projizierst, lässt das wohl Deine wahre Intension hinter Deiner Frage sehr deutlich werden: Provokation.

Es wirft nur ein schlechtes Licht auf einen, womit dann erst recht niemandem geholfen wäre.

Ich denke das ist geklärt. Wenn nicht, dann per PM
 
also das mit dem Kontakt ist Schwierig da der Kollegeh leider jetz weiter weg wohnt &
ich auch keine Nummer von ihm besitze Ich glaube er hatte damals nen Luftfeuchter
außerhalb der Kabine aber im Raum drinne naja aber nach dem ich viel schlechtes gehört
habe über das ding lass ich es ich versuche meine nächsten aufnahmen mit offener tür
zu klären und wenn das klappt oder nocht gibt es eine Rückmeldung (;
 
Zu den Kopfschmerzen und der Übelkeit, die Dir in der Kabine entstehen:

Vielleicht liegt es auch an den verwendeten Materialien wie z.B. Holzschutzlack oder Klebstoffen, auf die Du entsprechend reagierst. Hiergegen kannst Du allerdings kaum etwas machen.

Ich denke auch, dass die o.g. Belüftungsmaßnahmen das einzige - wenn überhaupt - ist, was irgendwie das Ding retten kann.

Eine bessere Alternative (nicht nur wegen der Belüftung) wäre es, wenn Du die Kabine gegen Stellwände austauschst.
 
Beitrag gelöscht, der "Spaß" kam schon....
 
1. Hat niemand etwas gegen die Frage gesagt

Es hat aber auch keiner darauf geantwortet.



2. Erschließt sich die Antwort sicher aus der Begrifflichkeit: Gesangskabine, weshalb der TE bestimmt nicht näher darauf eingegangen ist

Da könnte ich jetzt genauso fragen, ob das verhöhnend oder verarschend gemeint sein soll.

Wenn man singen will, dann kann man dies jederzeit tun.

Wenn man seinen Gesang aufzeichnen möchte, dann braucht man mindestens ein Mikrophon und einen Rekorder.

Für all das braucht man aber keine Gesangskabine.

Gemeinhin nutzt man eine Gesangskabine, weil man sich dadurch eine Verbesserung der raumakustischen Gegebenheiten erhofft oder um störende Geräusche die von aussen kommen ganz oder zumindest teilweisezu dämpfen. Der erste Punkt trifft bei den vom TE gewählten Dimensionen und der Bauweise nicht zu, von daher, und natürlich der vom TE selbst geschilderten Problematik, wäre vom weiteren Gebrauch dieses "Gesangssargs" dringlichst abzuraten, anstatt Tipps zu geben wie man noch mehr Zeit, Material, Geld und Arbeit in ein kontraproduktives Konstrukt investieren kann. Beim zweiten Punkt könnte das Konstrukt etwas helfen und dann, und nur dann, wären Ratschläge um die vom TE geschilderte Problematik zu bekämpfen als sinnvoll anzusehen.

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass Du das weißt, aber scheinbar wird sowas lieber um des lieben Frieden willens wider besseren Wissens ignoriert, anstatt Tacheles zu reden oder das Moderatorenaufkleberchen nimmt dir die Sicht auf das wesentliche.

"Früher" war es eigentlich Konsens im Forum, erstmal die Sinnhaftigkeit eines Unternehmens zu hinterfragen, anstatt wild irgendwelche Tipps zu geben.



3. Wenn Du das Verhöhnen auf Deine Frage projizierst, lässt das wohl Deine wahre Intension hinter Deiner Frage sehr deutlich werden: Provokation.

Nein, habe ich nicht, denn schließlich ist es nicht mein Beitrag der gelöscht wurde, ich weiß nicht wie Du darauf kommst.
 
Ob das Ding Sinn macht oder nicht liegt im Auge des Betrachters, ein Anfänger hat in so ner Kiste uU das Gefühl abgekoppelt von der Aussenwelt (und wenn es auch nur so scheint) sich gehen lassen zu können, das ist durchaus "sinnvoll".

Demnach finde ich die Aufräumarbeit der Mods hier sehr gut, da man somit dem Fred ne Chance gibt, nicht nur erzieherisch, sondern auch "rettend" zu wirken.
 
Am besten auf der einen Seite ein Loch sägen und einen längeren Schlauch (15-20cm Durchmesser) anbringen, an dessen Ende ein Ventilator sitzt, der die Luft aus der Kabine SAUGT. Auf der anderen Seite der Kabine Schlitze sägen zur Zwangsbelüftung. Vor diese Schlitze kannst Du mit 10cm Abstand ein Brett mit Noppenschaumstoff setzen, damit weniger Lärm nach innen dringt.
Das wäre eine Möglichkeit, Kabine und Leben zu retten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben