Die Gsangskabine wird schnell warm

S

Szen

Registriert
25.06.14
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
64
Hey Leute Ich weiß nicht ob das Problem schon mal angesprochen wurde aber
in meiner Gesangskabine wird es immer direkt total schnell warm
& ich bekomme direkt Kopfschmerzen oder mir wird übel
wenn ich etwas aufnehme
Meine Vocal Booth ist nicht die größte die ungefähre Länge ist *1m 60 , die Breite * 1m 10 ,
& die Höhe 2m 10 .
auf jeden fall hab ich an einem Kleinen Ventilator oder Luftbefeuter gedacht
Nur das problem ist er muss wirklich leise sein sonst stört er meine Aufnahme
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen villt hat jemand ne Lösung
& Bitte keine Kommentare wie z.b Bau die Gesangskabine ab oder so
danke im Voraus ach so und sry wegen den Rechtschreibefehler
 
Mein Vorschlag: "Bau die Gesangskabine ab".
Grund: Sie ist ja eh nicht korrekt konstruiert. Das Ergebnis hast du ja vor dir. Je nach Extremgrad kann das sogar lebensgefährlich sein.

Ich spreche von Lüftung. Belüftung und Entlüftung.
Fehlt alles komplett bei dir oder?

Insofern Fehlkonstruktion und nich wirklich musikalisch entspannt einsetzbar.

Ari





Beispiele für Kabinen-Lüftung. (hätte man auch selbst finden können)
DSCN0253.JPG
387885d1394150790-diy-vocal-booth-ventilation-stuff-sell-vocal-booth-028.jpg
lsf_3.JPG
 
Mein Vorschlag: "Bau die Gesangskabine ab".

Dem kann ich nur zustimmen!

Ari hat dazu alles gesagt. Und ein Ventilator nützt dir auch nichts, da dieser auch keinen Sauerstoff erzeugen wird. Und wenn der erst einmal aufgebraucht ist, wird es sehr schnell dunkel...
 
Kannst du nicht einfach zwei Öffnungen in deine Kabine hacken? Und dann Lüftungsgitter einsetzen? Wäre einen Versuch wert, bevor du die Abrissbirne schwingst.

 
@Szen:

Ganz ehrlich? Du willst eine richtige Lösung haben - willstd iese aber nicht hören. Wie soll Dir geholfen werden?

Die Lösungen lauten entweder a) abbauen oder b) neu , größer und richtig konzepieren.
 
Er hat sicher Verstanden welcher Auffassung ihr seid, da muss man nicht noch mehr drauf rum bohren.

Ich denke, dass es durchaus auch die Alternative gibt, eine entsprechende Belüftung, wie Ari sie gezeigt hat, auch nachträglich einzubauen.
Mit handwerklichem Geschick ist das möglich ohne die Kabine komplett abzureißen (man müsste vielleicht etwas mehr über das Ding wissen ggf Fotos? ):
Unten an einer Seite eine Öffnung zum Ansaugen, in dieser verschachtelten Konstruktion und oben an der gegenüberliegenden Seite den Ventilator in der Konstruktion. Beide Kästen natürlich außen angebracht. Dazu muss man mit einer Säge lediglich die Öffnungen einbringen.
Ist sicher einfacher als gleich zu sagen, geht nicht, abreißen.

Dass da nun wieder Wind gegen Rapper gemacht werden muss, ist überflüssig und albern.

Ich bin mir nie so sicher, wer der Arme ist: der einen Fehler erkennt und um Hilfe bittet, oder der, der sich, statt zu helfen, Lustig darüber macht.
 
Schneller einsingen!
1 Take muss genügen. Und raus aus dem Kapuff.


Bringt auch mehr Ausdruck in deinen nunmehr fokusierten Gesang (als ging es um dein Leben).
smil451c71f7edf7c.gif
 
Szen, eine Befeuchtung brauchst du nicht, da hilft dein Schweiß und deine Atemfeuchtigkeit schon sehr.

Aber du brauchst LUFT! Zumindest eine Öffnung unten UND eine Öffnung oben, damit ein bisschen so etwas wie ein Kamin zustande kommt.

... mir wäre so eine Kabine eh zu eng - da müssen meine Nachbarn dann einfach mal mitleiden ;-)
 
Dicker langer Schlauch, starker PC Ventilator rein, gut ist.
 
hey Leute danke für die ganzen Vorschläge hätte nicht gedacht das ich so schnell Hilfe bekomme
Ich werde selbstverständlich gleich ein Foto machen
villt sollte ich ja wirklich die Tür raus hängen oder während der aufnahme einfach weit offen lassen
der link für die Gesangskabine
http://workupload.com/file/iCNxtcZf
 
Dicker langer Schlauch, starker PC Ventilator rein, gut ist.

Und der Ventilator bläßt dann Frischluft hinein?

Ja kann ja reinziehen oder reinblasen wie man möchte und gibt auch leistungsfähigere Ventis die in Rohre passen sind aber wahrscheinlich teurer und betr. Lärm kann ich nichts dazu sagen.
Frischluft (über ein Fenster) oder Raumluft von aussen, falls Kabine sehr dicht natürlich zweiten Schlauch für Abluft usw...gibt ja einige Möglichkeiten die man selbst umsetzen kann.
Ob es sich Aufnahmetechnisch/Schalltechnisch negativ auswirkt kann ich nicht sagen.

Wir hatten uns früher so mal eine Lüftung fürs Büro gebastelt, da die Luft direkt unter dem Fenster nach Öl stinkte, dann haben wir mit dem langen Schlauch bessere Luft von weiter entfernt reinblasen/ziehen lassen :) Ist aber schon lange her....und nur so eine Idee.
 
Ich bestelle mir mal so ein art Luftbefeuter von Amazon und probier sowas aus
Es gibt welche die sehr sehr leise sind & die Aufnahme am end gar nicht stören
 
Stell doch mal ein Bild von Deiner Kabine ein.
 
ich bekomme direkt Kopfschmerzen oder mir wird übel
wenn ich etwas aufnehme

Klingt nach CO2-Vergiftung. Das löst Du auch nicht, wenn Du da Luft reinpustest. Ist schon recht gefährlich, was Du da machst. Wenn es Dir nicht so sehr um die Schallisolation, als um den eliminierten Raum geht, würde ich rundherum versuchen sowohl unten als auch oben 5 - 10 cm Luft (von den Wänden zum Boden/zur Decke) zu lassen, damit die Luft/Abluft zirkulieren kann.

Ein Bild wäre hilfreich.
 
Ich bestelle mir mal so ein art Luftbefeuter von Amazon und probier sowas aus
Es gibt welche die sehr sehr leise sind & die Aufnahme am end gar nicht stören
Na dann trocknest du bei der Vergiftung wenigstens nicht aus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben