Audio Aufnahmen sehr leise

Deinen Screenshots entnehme ich, das dein Signal laut genug in Cubase ankommt, also ist das OK so.

Was passiert denn wenn du einen Song von einer CD in Cubase lädst/abspielst?
 
Importierte Audios klingen fett.

Gerade gelesen.

Mein Fazit; du hast kein Problem mit deiner Software/Hardware. Du musst deine Audioaufnahmen im Verhältnis zu den VST Instrumenten lauter machen, indem du letztere leiser machst.

das ist alles.

Wenn du aufgenommen hast arbeitest du an deinen Audiofiles und machst sie u.a. "lauter", damit gleicht sich alles aneinander an.
 
Hab eben eine mp3 importiert. Ist sehr gut und verdammt laut. Ich kann hier während dem Probesingen wirklich alles anlassen, ob TV oder die Monitore, eigentlich sollte mein Mikro das doch mit aufnehmen? Aber alles was mehr als 5cm weg ist, kommt nicht an.
 
Wie hoch ist der maximale Eingangspegel in Cubase, wenn du in das Mic singst?
 
-0,2 glaube ich.
 

Anhänge

  • lll.jpg
    lll.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 88
Tut mir leid, das noch einmal zu sagen, aber vom Pegel her ist das nicht nur in Ordnung - das ist sogar schon zu viel.


Ich kann hier während dem Probesingen wirklich alles anlassen, ob TV oder die Monitore, eigentlich sollte mein Mikro das doch mit aufnehmen? Aber alles was mehr als 5cm weg ist, kommt nicht an.

Kommt im Vergleich zu irgendwelchen vorhandenen Spuren nicht an, oder !wirklich überhaupt nicht! zu hören?
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Das ist viel zu hoch, wie gesagt, am besten zwischen -10 bis -3 dB

Dein Mic ist OK, deine DAW ist OK, alles im grünen Bereich. Du musst deine virtuellen Instrumente leiser machen, und das am besten schon bei denen, also in den VSTs, du kannst natürlich danach auch in Cubase die Fader der Kanäle runterziehen, ist aber nicht verkehrt das schon an der "Quelle" zu erledigen.

Wenn du die VSTs leiser gemacht hast, singst du in dein Mic, deine Audiospur sollte wie geschrieben nicht höher als -3 dB ausschlagen, jetzt gehst du daran beide Lautstärken miteinander abzugleichen, natürlich hast du zuvor das Projekt im Masterfader auf 0 gestellt, dann gehst du an deinen Komplete Audio 6 und stellst dort mit dem grossen Poti die Lautstärke deiner Monitore so ein, das du alles gut hörst...
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ich glaube so funktioniert das erstmal. Dachte ehrlich das Mikro ist empfindlicher. Hab den Song mal laufen lassen und das Mikro zwischen die Monitore gehalten. Da musste ich schon ordentlich aufdrehen, um etwas hören zu können. Na mal schauen.
 

Anhänge

  • kkk.jpg
    kkk.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 88

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
951
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
Frequenzberater
Antworten
13
Aufrufe
981
ABMusic
ABMusic
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben