neueinsteiger u nackerpatzerl (auf österreichisch)

  • Ersteller voice007
  • Erstellt am
V

voice007

Registriert
23.07.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
3
also eigentlich hätt ich da eine frage u weiss garnet ob das beitragsdienlich is, aber ich hab hobbytechnisch einfach mal so vor, zuhaus musik in richtung elektronik zu machen, u hab ganz ehrlich keine ahnung, was ich dazu eigentlich brauch, ich weiss nicht mal, was eine preamp is, aber ich bin SEHR motiviert, reicht das?
also was ich hab is einen laptop!
ich nehm mal an ich brauch eine software, mit dem ich bass&gitarre etc zusammenmischen kann... dann will ich das natuerlich aufnehmen, was brauch ich da dazu?
also als einsteiger will ich einfach mal sehen, ob mir das liegt bzw spass macht, also relativ wenig geld dafür ausgeben, wenns mir dann spass macht, bin ich voll bereit mehr zu investieren

BITTE HELFT MIR :)
 
:welcome:

Moin aus Hamburg,

Deine Frage ist schon SEHRRRRR allgemein gestellt worden. Wenn Du so sehr motiviert bist, frage ich mich warum du nicht mal gegoogelt hast was ein "Preamp" ist....

Deine Information ist auch schon sehr spährlich

Laptop? Was für einen ? PC? Mac? Leistungsdaten?

Gitarre, Bass - E-Bass? E-Gitarre? Spielst du selber?

Was bist du bereit für deine Neugier auszugeben ??

P.S:
ich würde an erster Stelle etwas mich in die Materie einlesen. Ansonsten kann ich dir eines garantieren: Wenn Du alles hast was du brauchst, nachdem wir es dir feinsäuberlich aufs Tablett serviert haben wirst Du NULL damit anfangen können...

Daher 1. Geld-Ausgaben wenn in Literatur...!
 
Hi und :welcome:

also was ich hab is einen laptop!
leiwand oida!
:)

ich nehm mal an ich brauch eine software, mit dem ich bass&gitarre etc zusammenmischen kann... dann will ich das natuerlich aufnehmen, was brauch ich da dazu?

also als einsteiger will ich einfach mal sehen, ob mir das liegt bzw spass macht, also relativ wenig geld dafür ausgeben, wenns mir dann spass macht, bin ich voll bereit mehr zu investieren

"Wenig Geld"... zB so um die 200.-?
Da gäbe es einige Bundles, wo für den Anfang alles drin ist, was man so brauchen könnte; zB so etwas: http://klangfarbe.com/artikel.php?a=presonus-audiobox-studio-s34227

Die Frage(n) ist/sind:
Brauchst du überhaupt ein Mikrofon?
Bass und Gitarre: echte Instrumente aufnehmen, oder "vom Computer spielen lassen" - per Midieingabe?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben