knackser in der Aufnahme... worann liegt es?

  • Ersteller killack
  • Erstellt am
K

killack

Registriert
10.07.13
Beiträge
64
Reaktionen
2
Punkte
95
Hallo,

Ich habe immer irgendwie knackser in meinen Aufnahmen...

Ich nehme mit einem Sct2000 auf Preamp ist der Goldmike.

diese Störgeräusche kommen aber nur beim reinsprechen... so ist kein knacksen oder ähnliches zuhören...

hier ein beispiel



bei dem Wort "Back" am anfang direkt und bei dem Wort "machbar"
 
Welche Software, welches Interface, welches OS, welche Einstellungen? So wird hier niemand eine brauchbare Antwort liefern können.

btw: Schon einmal versucht die Buffer Size hochzusetzen?? Oder vielleicht übersteuert?
 
Hi,

Ich benutze Cubase 5 auf Win 7, Interface ist das edirol Fa 66...

Buffer Size... macht man doch eigentlich nur höher wenn das ganze Projekt knackst.

Diese knackser sind aber nur bei den Vocalspuren immer an den selben Stellen...
 
Hast Du die Cubase Version 5.5 ?
 
Cubase 5.5.3
 
Mikro kaputt ?

Haste nen anderes um mal zu testen ?
 
Nein habe leider kein anderes zum testen...

Diese Stögeräusche kommen immer zwischendurch wenn man ins Mic spricht...

Habe jetzt auch den Pegel des PreAmps beachtet das er nicht in den Roten Bereich kommt..
trotzdem zwischendurch diese Knackser...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
381
raketenmann
raketenmann
SilentWarrior
Antworten
167
Aufrufe
8K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben