Aufnahme von Cassettendeck auf ZoomH4N

  • Ersteller chrschoen
  • Erstellt am
C

chrschoen

Registriert
16.07.14
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Liebe Leute,
ich habe noch alte Aufnahmen auf Cassette und würde diese gern digital bearbeiten, also den Zoom H4N kriegen. Wie geht das? Das Cassettendeck hat Cinch-Anschlüsse Play und Record.
1000 Dank für Eure Antwort und viele Grüße
Christine
 
Vom Tapedeck über den Ausgang "Play" mittels Adapter/Kabel auf die Eingänge des Zoom sollte gehen

Ach und:
smil4904f5fa0d216.gif
 
Ganz lieben Dank! Und wie bringe ich den Zoom dann dazu, von Line aufzunehmen? Sorry, habe bisher immer nur Interviews mit Mikro aufgenommen und stehe grad auf dem Schlauch (und kapiere die Bedienungsanleitung einfach nicht...).
 
Vielleicht hilft das:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal vielen Dank! Im Video wird ja gesagt, dass das Kabel allein nicht reicht, sondern man noch einen Shure Line Adapter benutzen muss (der kostet pro Stück nun richtig viel Geld).
Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit?
 
? Cinch > Klinkeadapter. Fertig
 
ich habe noch alte Aufnahmen auf Cassette und würde diese gern digital bearbeiten,
Wo bearbeiten? Auf´m Zoom? Warum überspielst du das nicht in den Computer?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben