Mikro "Shure 588SB Unisphere B Dynamic"

T

tasti

Registriert
30.07.09
Beiträge
59
Reaktionen
1
Punkte
118
Hallo
Ich habe von einem Freund ein altes "Shure 588SB Unisphere B Dynamic" geschenkt bekommen. Meine Frage ist nun, kann man das Mikro, das noch einwandfrei funktioniert, für Hom-Recording z.B. Gesang, Akkordeon,Gitarre verwenden. Ich verwende Magix Sampliutude Music Studio 2014. Wie gesagt im Home-Bereich, es müssen nicht professionelle Aufnahmen sein.

Für eure Hilfe schon mal ein Dankeschön im Voraus.
 
Wenn ich mir diesen Frequenzgang anschaue, fällt es mir auf Anhieb schwer, eine Anwendung dafür zu sehen.
Insgesamt sehr höhenreich (ab 2000 Hz 5 dB mehr) und dann diese fast 10 dB-Kerbe bei 7000 Hz …

Shure588sb.jpg



Aber wie immer würde ich sagen, probier's aus - vielleicht passt es für manche Sachen zufällig perfekt?

Clemens
 
Es war ein Einsteigervocalmikro von shure. Für Akkordeon ist es weniger geeignet. Da sollte man schon mit zwei Kondensatormikros arbeiten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben