RSP Saturator

  • Ersteller heretic208
  • Erstellt am
heretic208

heretic208

Registriert
21.10.07
Beiträge
634
Reaktionen
291
Punkte
1.527
Hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

Ich habe am Wochenende festgestellt das mein Saturator von RSP Tech. einen Kanal verloren hat.
Am Anfang hat nur der Poti stark gekratz, was mein Techniker hier vor Ort behoben hatte...
Jetzt ist ein Kanal komplett tot und ich bräuchte mal Hilfe - hat denn jemand ne Idee an wenn ich mich wenden kann.
Mein Helfer in Sachen dieser Geräte ist ratlos und ich komme auch nicht weiter...

danke alex
 
Hat echt keiner ne idee...?
 
Hmm, ich weiß ja nicht was dein Techniker drauf = wie diffiziel sich das Problem darstellt,aber hier im Forum ist der User Sampa wohl der kompetenteste Ansprechpartner - und supernett ist er auch!
 
und supernett ist er auch!
Dit stimmt!

Ich würd das Teil mal systematisch durchmessen (falls noch nicht geschehen) und gucken, wo das Signal abricht, den defekten Poti raus und durchmessen, alle Kondensatoren optisch überprüfen usw.

Habt ihr zufällig Kontaktspray verwendet um den Poti wieder gangbar zu machen? Wenn ja, könnte das sein Ableben auf Grund von Korrosion beschleunigt haben. Dann würde ich den einfach tauschen.

Auch wäre es hilfreich zu berichten, was dein Techniker schon alles versucht hat. Ferndiagnose, ohne Hinweise, ist schlicht unmöglich.
 
Hmm, ich weiß ja nicht was dein Techniker drauf = wie diffiziel sich das Problem darstellt,aber hier im Forum ist der User Sampa wohl der kompetenteste Ansprechpartner - und supernett ist er auch!

Alles klar, ich werde ihn mal anschreiben, danke...

Ich würd das Teil mal systematisch durchmessen (falls noch nicht geschehen) und gucken, wo das Signal abricht, den defekten Poti raus und durchmessen, alle Kondensatoren optisch überprüfen usw

Na da hört es bei mir schon auf!

Habt ihr zufällig Kontaktspray verwendet um den Poti wieder gangbar zu machen? Wenn ja, könnte das sein Ableben auf Grund von Korrosion beschleunigt haben. Dann würde ich den einfach tauschen.

Das glaube ich nicht - das weiß sogar ich und der Techniker ist seit 50 Jahren in dem Beruf tätig - sollte er also wissen... hoffe ich
Aber das ist halt auch das Problem, er ist halt ein etwas älterer Zeitgenosse und ich kann auch schlecht einschätzen wie gut er das alles kann.
Fakt ist, das es bisher immer gereicht hat und er mir diesmal sagte:
Da kann ich dir nicht mehr helfen, die Potis kann ich nirgendwo bestellen und wenn ich andere nehme verändere ich die arbeitsweise des Gerätes .
Das müssen wohl spezielle sein?!?!
Aber ich hab da echt keinen Plan von....

Trotzdem danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben