Meine Stimme während der Aufnahme fehlt!

  • Ersteller Familia
  • Erstellt am
F

Familia

Registriert
15.04.09
Beiträge
233
Reaktionen
0
Punkte
286
Ein fröhliches Hallo in die Runde.

Vorab möchte ich sagen, dass ich nicht wusste ob es etwas mit Anschlusstechnik oder mit recording zu tun hat! Falls dieser Beitrag hier an falscher Stelle steht, bitte ich dies zu entschuldigen!

Ok dann legen wir mal los......

Es zeigt sich folgendes Problem. Ich höre während der Aufnahme über die Kopfhörer meine eigene Stimme nicht, sondern nur den Beat! Ich rec. mit folgendem Equipment welches so angeschlossen ist:
Vom Tlm 193 in den Goldmike mk2 welcher dann per [g=15]xlr[/g] an mein Pci Interface (Lynx L22) angeschlossen ist. So vom Pci Interface geht es dann zum Monitorcontroller (SM PRO AUDIO M-[g=7]PATCH[/g] 2) und vom dem gehen dann die Moitorboxen und der Kopfhörer ab.

An der Soundkarte habe ich schon versucht etwas einzustellen bzw. ein Freund doch wurden wir daraus leider nicht schlau! Oder ist etwas falsch angeschlossen?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet!

Ps.: Als Betriebssystem habe ich Windows XP.

Mfg.: Familia
 
welches musikprogramm?

zb. in [g=539]cubase[/g] kannst du das monitoring auch dort machen, falls deine soundkarte das nicht kann.
 
du solltest noch sagen, welche audiosoftware du verwendest.

Grüße, ManniH
 
Sonar 8.....
 
in [g=539]cubase[/g] kannst du das monitoring auch dort machen ---> wie geht das dort?!?!


Mfg Loki
 
bei [g=539]cubase[/g] gibts ja das kleine lautsprechersymbol auf jeder spur.

bei sonar wird sowas wohl auch irgendwie gehen - handbuch zücken!
 
Aber würde das so gehen wie bei der Signal verbindung oben?!?!


Mfg Loki
 
Man müsste doch das Mic auch über die Boxen hören können ----> das geht auch nicht! Bin ein wenig ratlos HELP PLEASE.......
 
:sos:

Ach kommt schon Leute, es wird doch irgendjemand etwas dazu sagen können, bzw.helfen!

Push
 
Ich hba kein Sonar, aber auch dirt geht das sicher!

Schau im Handbuch unter Monitoring oder direktes Mithören.

Grüße, Randy
 
Alles klar, dann werde ich mich mal schlau machen!
 
hiho hast du schon geschaut mein Homie!?!?
 
Nein, Ich sitze gerade über meiner Prüfung! Mal sehen ob ich heute noch dazu komme:......
 
Und bist du weitergekommen?
 
Ich sage dir Bescheid wenn es funktioniert!
 
Gut ok!!!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben