Homestudio Raumakustik Beratung

  • Ersteller deadly4399
  • Erstellt am
Gerne!

D.h. du willst die Boxen in dem unbehandelten Raum beurteilen? Das waere schade, denn in einem behandelten Raum koennen Boxen auf einmal ganz anders klingen.
 
Naja es ist ja so. Ich habe eben die Wände grundiert. Sonntag streiche ich. Montag wird der Tisch montiert und falls ich Sonorock nehme (entscheide ich morgen) werde ich auch umgehend die Absorber bauen 20cm dick. Weil habe heute im Baumarkt gesehen die haben Sonorock für 1,99 der Quadratmeter 5cm dick aber nur, muss dann eben 4 aufeinander packen. Kosten würde mich das um die 30€. Termarock wäre mir aufgrund der 10cm lieber und ich frage morgen im Baumarkt nochmal ob die mir das Zeug besorgen können.

Daher die Boxen eh erst Montag oder so kommen reicht da die 30 Tage Zeit ja locker aus um alles zu testen bzw. den Raum fertigzustellen.

Wie sieht das eigentlich mit der Decke aus als wie habt ihr die recht massiven Absorber daran befestigt ?
 
SO nach Beendigung der Renovierungen und Einrichtung hier die erste Mesung mit KRK Rokit 6 G3 und zwei 20cm Sonorock ER Killern links und rechts, der an der Decke fehlt noch. Was meint ihr? Die KRKs vergleiche ich noch mit den Focal Alpha 65 und 50, einen der 3 werde ich nehmen.
 

Anhänge

  • Messung mit Absorber.png
    Messung mit Absorber.png
    227,6 KB · Aufrufe: 260
So einen Boost bei 8khz hab ich ja noch nie gesehen, da scheint irgendwas zu resonieren oder?
Bin kein Raumakustiker aber da sagt mir mein Physikverständniss, da schwingt was mit in deinem Raum, was steht denn da so drin? :D
 
Das war die Nachbarin im Nebenzimmer ;)
 
Ich hab keine Ahnung
smil451c7211b9e19.gif
habe mich auch gewundert. Da lieg noch einiges Zeug rum, denke mal wenn der Raum bisschen aufgeräumt ist sollte es evtl verschwinden
smil451d63bf0e539.gif
aber ansonsten für die besenkammer in Ordnung oder, wird der decken absorber noch viel bewirken ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben