Akustikvorhänge

  • Ersteller AndreasEsterl
  • Erstellt am
AndreasEsterl

AndreasEsterl

Registriert
05.07.10
Beiträge
669
Reaktionen
40
Punkte
5.355
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrung mit Akustikvorhängen hat und was er darüber sagen kann.

Danke!
Andi
 
Ja, habe ich. Man muss halt wissen, dass sie im Bassbereich so gut wie gar nichts bringen, gegen mittlere Frequenzen, je nach Dicke und Schwere des Stoffs, durchaus effektiv sein können.
Wir setzen die bei TV-Produktionen überwiegend gegen Sprache ein. Das klappt ausreichend gut, dass man zwei Parteien voneinander trennen kann, so dass es bei Ansteckmikros nicht zu Übersprechungen kommt.

Schallquellen gänzlich voneinander trennen oder sich gegen Nachbarn abschirmen klappt damit natürlich überhaupt nicht. Zudem ersetzen sie keine gut geplante Raumakustik. Ich sehe die Dinger eher als Stilmittel.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
303
audio_basement
A
D
Antworten
0
Aufrufe
274
derspencer
D
P
Antworten
6
Aufrufe
518
Popchor
P
BasementBluesBoy
Antworten
12
Aufrufe
509
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben