Erfahrungen mit selbstklebenden Absorbern?

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T

tylerhb

Registriert
26.07.04
Beiträge
6.598
Reaktionen
2.874
Ort
Bremen
Punkte
15.336
Hallo Zusammen,

bei mir bei der Arbeit sollen mehrere 2 bis 3 Räume mit Absorbern ausgestattet werden. Aus Zeitgründen kann ich hier keine auswändigen Konstruktionen vornehmen. Daher würde ich gerne zu halbwegs erschwinglichen selbstklebenden Absorbern greifen.

Allerdings sollten diese auch dauerhaft an Decken und Wänden halten und sich nicht nach 1 Jahr von alleine lösen. Wie sind eure Erfahrungen? Es handelt sich um verputze und weiss gestrichene Wände. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke und LG
 
Welche Art Absorber und was soll damit erreicht werden?

SELBSTklebende kenne ich jetzt nicht, aber der Akustik-Kleber von Thomann klebt diese Schaumstoffpads dermaßen bombenfest an die Wand, dass du den Raum, solltest du die Absorber wieder loswerden wollen, danach definitiv neu streichen musst.
 
ich hab selbstklebende Aixfoam in 8cm an den Wänden. Halten auch auf unebener Fläche und Strukturtapete, weil der Kleber wirklich stark ist. So stark, dass beim Wieder-Ablösen der halbe Absorber abreißt und kleben bleibt. Also schön vorsichtig machen ;)
 
Ich habe dafür durchsichtigen Silikon genommen. Nur Punkte gesetzt, dann bekommt man den Absorber noch heile ab. Maximal an den Punkten geht bisschen was ab.
 
Basotect gibts auch selbstklebend.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben