Homerecording Akustik

  • Ersteller valtonmusic
  • Erstellt am
Ok, dann liegt es nicht am Mic. Ich dachte du hättest irgendein Mic genommen :) Komisch!
 
Saurus eine Frage bei Arc ich habe funktion Full range Bas Corection in mixing soll ich deaktivieren oder aktivieren ??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-15 um 16.47.13.jpg
    Bildschirmfoto 2016-01-15 um 16.47.13.jpg
    348,3 KB · Aufrufe: 82
Da fragst Du mich was. ARC2 hat diese Option anscheinend nicht mehr (s. mein Bild). Insoweit kann ich da leider gar nichts zu sagen.




EDIT:
Hat es doch noch - nur woanders versteckt:

2_edit.jpg


Muss ich erst mal schauen, ob sie bei mir an oder aus ist. Denke aber, sie ist aus.



...Die Full Range Bass Correction hebelt eine Schutzfunktion von ARC aus und lässt es zu, den Bassbereich voll zu bearbeiten. Dies könnte allerdings eine Überlastung der Studiomonitore nach sich ziehen, hier ist also Vorsicht geboten...
https://www.amazona.de/test-ik-multimedia-arc-system-2-plug-in-zur-raumakustischen-korrektur/2/


...Full Range Bass Correction: It is now possible to disable the Automatic Bass Roll off point detection feature, allowing ARC’s correction to be applied to the entire frequency spectrum, down to 20Hz [unterhalb von 100 Hz*]. In rooms with especially odd low frequency issues, correcting the entire spectrum gives users a more accurate flat response and corrected listening environment...
http://rekkerd.org/ik-multimedia-updates-arc-to-v11/


Ich würde es (vorsichtig) einfach mal ausprobieren, was sich besser "anfühlt".






Nachtrag:
Nach allem was da steht, würde ich doch fast darauf tippen, dass das bei mir aktiv ist. Immerhin hat ARC ja auch bei mir unterhalb von 100 Hz ordentlich was glattgezogen.

Ich schau bei Gelegenheit mal nach.




* http://nachbelichtet.com/2012/10/07...e-perfekte-abhore-dank-einmessung-und-plugin/



.
 
Nachgeschaut: FullRange (und sogar L/R) bei mir aktiv.

9e19037a5887c243a1c5053673f6913c.jpg


e7e59de0a3f72c7879338fdfc312f4d1.jpg
 
Ja so genau so habe ich gemacht weil mit meinen Mic habe auch schon Vocals aufgenommen.Auf Apollo Twin habe 2 Mic in und Monitore Genelen auf Output. Nur ich konnte nicht die Pegel richtig einstellen auf Apollo musste ich fast ganze gain drehen damit ich auf 12 dbfs komme und dann war immer auf rote Bereich. mit andere Pegel habe ich gemessen diese Meldung war dann bei mir zusehen.

Viel zu wenig Pegel... Resette mal die Soundkarte. Du musst auf 81 pegeln und danach erst das Mikrofon einschalten mit Phantomspannung und das auf -20 db pegeln. Geh exakt nach der Beschreibung vor.
 
Hallo Leute
Ich habe endlich geschafft mit REW Messungen zu machen kann mir bitte jemand sagen was in mein raumm jetzt fehlt weil ich verstehe den software nicht richtig.Messungen habe ich befolgt wie geschrieben wurde in blog

Link downloaden 4mb
http://www.speedyshare.com/VkZdW/Neu-messung-valtonmusic-room.mdat
Hi Valtonmusic.

Wo soll ich hier anfangen? Ok, als erstes solltst du dir die Software " Room Eq Wizard" besorgen. Die ist kostenlos und unbedingt nötig um dir weiter zu helfen.

Die Bassfallen reichen nicht für deinen Raum! Eigentlich sind das keine Bassfallen, sondern nur dickere Breitbandabsorber die in der Ecke stehen.

Ich versuche dir das mal bildlich zu erklären.. Nehmen wir mal an du willst dir einen Milchkaffee machen, dann besteht der Kaffee ja aus mehr Milch als Kaffee. Wenn du jetzt nur einen Teelöffel Milch in den Kaffee gibst, dann wirst du die Milch nicht schmecken ;-) So in etwa ist das bei dir und den Bassfallen.

Das Verhältnis zwischen Bassfallen und Breitbandabsorbern stimmt bei dir einfach nicht.

Ganz leicht erklärt. Bassfallen braucht man für den Bereich unterhalb von 100 Hz und die Breitbandabsorber für einen Bereich von oberhalb 100 Hz.
Die Eckbassfallen baut man immer vom Boden bis zur Decke. Die Bassfallen sollten mind. 50 x 50 cm haben. Wenn es möglich ist, dann sollten alle 4 Ecken behandelt werden. Aber selbst das reicht oft nicht aus. Dann kann man noch die vordere und hintere Deckenkante/Bodenkante auch mit den 50 cm x 50 cm behandeln. Genauso kann man auch die seitlichen Deckenkanten und Bodenkanten behandeln. Welche Flächen man behandelt hängt vom Raum ab.

Dein Frequenzgang ist unterhalb von 100Hz eine Achterbahnfahrt.
Besorg dir Room Eq Wizard,, mache anständige Messungen und dann schauen wir mal weiter.
 
@valtonmusic:

Ich habe Deine Posts im REW-Workshop-Thread gelöscht.
Dort geht es nicht um die Ergebnisse einer Messung sondern um die Durchführung.

Ausserdem hast Du hier für das ganze Thema einen Thread - so bleibt das auch übersichtlich.

Das gleiche betrifft Deinen Thread mit der Suche nach einem Fachmann. Der ist im Bereich Mixing komplett falsch aufgehoben. Auch diese Frage kannst Du besser hier stellen. Deswegen wurde dieser Thread entfernt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben