Einfaches CAD Programm

  • Ersteller dancingdevil
  • Erstellt am
dancingdevil

dancingdevil

Registriert
21.04.06
Beiträge
159
Reaktionen
22
Ort
Riedikon Schweiz
Punkte
261
Hi zusammen

Ich suche ein Einfaches CAD Programm um zB simple Räume und Raumaufteilungen zu zeichnen, auch einfache Teile aus Holz, nichts allzu komplexes.
Einfache Absorber in Kästen, oder mal ne Basstrap oder Diffusor, welche jeweils aus Aussen- und innenramen bestehen...usw....
Für die Raumplanung sollten am besten schon Vorlagen vorhanden sein wie Tische, Stühle, boxen etc.
Ich habe mal mit Google Sketchup rumprobiert, werde aber nicht glücklich damit.

Hätte jemand einen Vorschlag oder gute Erfahrungen gemacht?
Gibt es sowas auch explizit für Schreiner?

Bin leider etwas unerfahren mit zeichnen am PC, daher solls zugänglich sein ;)
Früher habe ich viel händisch technisch gezeichnet.

Gruss Michi
 
Wow, nice!
Danke vielmals.
Werde ich mal antesten.
 
Roomeon ist auch ganz nett, gratis und in deutsch. Wäre allerdings weniger CAD, ist mehr ein Wohnraumplaner.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben