Kostenähnliche Alternative zu Termorock 50?

  • Ersteller FreddyJBrown
  • Erstellt am
F

FreddyJBrown

Registriert
15.01.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo Community,

bin gerade dabei mir ein kleines Homestudio bestehend aus 3 mobilen Breitbandabsorbern zu bauen, orientiere mich dabei an dieser Anleitung:
https://recording.de/Community/Forum...tik_und_Dämmung/149796/Post_1539820.html#P_14

Leider fängt das Problem schon beim Materialkauf an: Ich finde einfach keine Termorock 50-Steinwolle in Geschäften meiner Umgebung, auch Online ist das Material nirgends bestellbar. :( Eine Alternative wäre eine 100km lange Fahrt zu einem Baumarkt, der dann allerdings die Steinwolle wiederum bestellen müsste (d.h. ich muss dann eine Woche später wieder den gleichen Weg machen).

Würde ich natürlich im Notfall machen, wollte aber vorher mal nachfragen, ob ihr Alternativen zu Termorock 50 kennt (also kostenähnlich mit ähnlichem Strömungswiderstand).

Habe danach auch gegoogelt, aber nur diesen Thread gefunden, in dem ein Material-Sticky zum Thema vorgeschlagen wurde:
https://recording.de/Community/Foru...k/Raumakustik_und_Dammung/147901/Thema_1.html

Allerdings scheint daraus nichts geworden zu sein.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

LG
 
Danke schonmal für deine Antwort! :)

Das Material hat sogar ein Einzelhändler in meiner Umgebung, allerdings nur mit 100mm Stärke. Überlege mir jetzt gerade die zu holen und dann nur einlagig zu nutzen, dann wären die Absorber allerdings statt 120 mm nur 100 mm dick... :/ Nicht so das Wahre, oder?

Dann werd ich mir wohl die Termarock-Dinger bestellen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben