Messung mit oder ohne Sub

  • Ersteller jcrules
  • Erstellt am
J

jcrules

Registriert
14.12.12
Beiträge
96
Reaktionen
6
Punkte
145
Hallo liebe Experten,

Meine Frage bezieht sich ein bisschen für in die Zukunft.

Ich bin auf der Suche bzw bin an einem Raum dran zu bekommen und zu mieten, dieser möchte ich dann gemäss den Stickys hiereinrichten und iptimal behandeln. Da werden dann scho Feedback fragen kommen...:)

Zu meiner Frage, ich besitze die Focal Alpha 65 ohne eine Sub.

Wenn ich den Raum dann habe und mit Messungen und DIY Buarbeiten beginne und sagen wir mal, sehr gute Ergebnisse habe und so arbeiten kann und natürlich auch möchte????, macht es dann Sinn ca 6 monate oder ein Jahr später einen Sub kaufen würde wäre ja die ganze Arbeit für die Katz gewesen? Oder gibt es dann nur kleinere Umbauarbeiten an den ganzen Akustik Sachen oder doch grössere?

Wenn jetzt der Sub von vorneweg auch gekauft werden sollte damit man von Anfang an "alles" hat, hat mir jemand eine Empfehlung welcher Sub zu den Focal Alpha 65 am besten passt hat, bin ich sehr gespannt oder könnte ich irgend ein Sub kaufen, Adam, KRK usw...

Oder braucht es den Sub für meine Verhältnisse nicht? Bin nicht mehr ganz Anfänger abr doch noch weit entfernt vom Meister Status....ach ja mache, Electro - Progressive House und Techno.

Liebe Grüsse und schon mal DANKE für Eure Anregungen und Feedbacks.
 
Je nachdem, wo du den Sub platzieren kannst, kann es durchaus eine sehr große Auswirkung haben. Dennoch macht man mit Superchunks oder Deckenkantenabsorbern nicht viel verkehrt. Nur die sonstige Abhörposition kann sich ggf. verschieben und damit die Erstreflexionsabsorber.

Ob du einen Sub brauchst, oder nicht hängt von vielen Dingen ab. Ich persönlich habe einen gekauft, da meine Monitore an vielen Abhörpositionen Probleme im Bassbereich hatten und ich mit einer separaten Aufstellung des Subs flexibler bin.

Gerade bei deinen Stilrichtungen macht es durchaus Sinn, einen definierten Bassbereich zu haben und da ist die Frage, in wie weit das die Focal Alpha hinbekommen.
 
Danke dir für deine Anregungen.

Villeicht noch andere die hier ihr feedback geben können / wollen?!
 
Du traust also dem McGeidel nicht? :-D
 
Genau! Wie kannst du es wagen, meine Weisheit anzuzweifeln? :hammer:
 
Hab ich das?? :)

Vllt hatte jemand die genau gleichen überlegungen?
 
Nein, alles gut ;)

Du sollst ja eine möglichst neutrale Beratung hier bekommen, um eine sinnvolle Entscheidung zu treffen. Daher sind mir sowohl Fürsprecher als auch Kritiker willkommen ;)
 
Ich nehme es dir jetzt mal nicht übel????

Hat sonst noch jemand Anregungen?

Besten Dank
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
609
Entone
Entone
Antworten
6
Aufrufe
701
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
I
Antworten
18
Aufrufe
951
ICuzeI
I
L
Antworten
10
Aufrufe
1K
coffee boy
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben