Steinwolle Breitbandabsorber Module

S

Skylab

Registriert
02.03.15
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo!

Ich habe mir Breitbandabsorber Module gebaut die mit Steinwolle gefüllt sind und mit Stoff bespannt.
Also einen 10cm dicken Holzrahmen der mit Steinwolle gefüllt ist und einen weiteren Lattenrahmen, der mit Stoff bespannt ist und das ganze ansehnlich bedeckt.

Jetzt meine Frage.
Ich möchte verhindern, dass durch den Stoff Partikel von der Steinwolle austreten.
Wie mach ich das am besten?

Ich dachte, vielleicht hinter den Stoff (also vor die Wolle) eventuell 1cm Noppenschaumstoff oder so.
Aber dann ist halt die Frage, ob die Wirkung des Absorbers nicht gekillt wird.

Hat jemand einen professionellen Rat um das Problem zu lösen ohne die akustische Eigenschaft des Breitbandabsorbers zu zerstören?



Vielen Dank für die Hilfe.
 
Du hast sie doch schon mit Stoff bespannt - da sollte also nix mehr austreten.
 
Kommt auf den Stoff an. Bei so einem würd´ ich auch noch was unternehmen.

silbrudd_754895.jpg


;-)
 
Ich hoffe doch nicht, dass er nen Badeschwamm aufgeschnitten und drübergespannt hat...
 
"Bühnen Molton" hab ich benutzt für meine Bauereien. Da kommt kommen keine Fasren durch.

Kann man hier bestellen:
http://molton24.de/moltonstoffe-m/

Zwei "Dicken" (nicht alle Breiten in 2 Dicken)

160 g/m² <-- Reicht dicke aus; da kommt nichts durch.
300g/m² <-- kannst du auch nehmen, ist aber teurer und schweerer

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben